Durch einen bayerischen Komiker ist ein sonderbarer Polizeibericht durchs Netz gegangen. Die Zuschauer des humorvollen Bayern haben sich über die Meldung der Polizei und die Reaktion des Unterhalters köstlich amüsiert.
                           
          
           
   
          Im niederbayerischen Deggendorf ist es vor kurzem zu einem fragwürdigen Polizeieinsatz gekommen. Ein Mann soll sich, Angaben der Polizei zufolge, nackt ausgezogen und auf einer Wiese so getan haben, als wäre er eine Kuh. Gemuht und Gras gegessen soll er haben. Einem bayerischen Comedian war dieser Polizeibericht zugesendet worden. Der beliebte Komiker "Addnfahrer" war nur kurze Zeit später mit seinem Lachanfall-Video "Gute Nacht Geschichten aus dem Biergarten - heute: Betrunkener frisst nackt Gras" viral gegangen.
       
      Thomas Willibald ist 29 Jahre alt und in Bayern unter einem anderen Namen bekannt: "Addnfahrer". Mit seinen Inhalten durchzogen von grobem Humor "von kritisch bis herzlich aus dem bayerischen Alltag" amüsiert der gelernte Schmied ein großes Publikum über das Internet. Auf Facebook hat er über 900.000 Gefällt mir Angaben, bei Instagram knapp 300.000 Follower*innen und 6,5 Millionen Views auf Youtube.
 Addnfahrer lacht bereits schallend bei der Überschrift: Mann habe Kuh imitiert
 In seinem neusten Video vom Sonntag (8. Januar 2023) liest Addnfahrer den Polizeibericht "Autofahrer parkt Wagen auf Deggendorfer Wiese und frisst nackt und muhend im Gras" vor und muss wiederholt vor Lachen seinen Vortrag unterbrechen. Am Samstag (7. Januar 2023) habe ein 23-jähriger Autofahrer seinen Wagen auf der Wiese eines 52-Jährigen geparkt, der ihn darum bat, sein Grundstück zu verlassen. Weil er dies nicht tat, habe der Grundbesitzer die Polizei gerufen.
 
 
    
    
 
 
 Unter Freudentränen und mit hochrotem Gesicht liest Addnfahrer weiter. Der 23-Jährige sei aus seinem Auto ausgestiegen, habe sich nackt ausgezogen und in die Wiese gesetzt. Er stand sichtlich unter dem Einfluss berauschender Mittel und habe begonnen, das Verhalten einer Kuh zu imitieren und Wiesengras gefressen. "Ich seh gar nichts mehr", kommentierte Addnfahrer, als er sich zum besseren Lesen die Freudentränen aus den Augen wischt.
    "Stell dir das einmal vor", sagte der Komiker lachend und berichtete weiter, dass der Mann nach einer Erstversorgung durch Rettungskräfte in ein Klinikum gebracht worden sei. "Na, die werden sich gefreut haben", kommentierte er belustigt.
 Waren halluzinogene Pilze schuld an dem Vorfall?
 "Das waren Schwammerl (Anmerkung der Redaktion: gemeint sind halluzinogene Pilze)", äußerte Addnfahrer lachend seinen Verdacht dazu, welche illegalen Substanzen der Kuh-Imitator wohl eingenommen hatte. "Kaputter Typ", schlussfolgerte der Comedian letztendlich.
 
	
 Das Video hatte den Sonntagabend vieler Internet-Nutzer*innen verbessert, wie man den Kommentaren unter dem Video entnehmen kann. Über 1.200 Anmerkungen sind es (Stand: 10. Januar 2023, 11.30 Uhr). Die meisten kommentierten in bayerischem Dialekt und verdeutlichten ihre Begeisterung über die lustige Art von Addnfahrer und ließen ihn wissen, wie ansteckend sein Lachen sei.