Seit Monaten gerät Michael Wendler wegen seiner Finanzen immer wieder in die Schlagzeilen. Und alle fragen sich: Wie reich – oder pleite – ist Michael Wendler wirklich?
- Wer ist Michael Wendler und wieso ist er berühmt?
- Das Beziehungsleben des Wendlers
- Sein Karriereende
- Wie steht es nun tatsächlich um seine Finanzen?
Man liebt oder man hasst ihn: Michael Wendler polarisiert – er ist Dauergast in den Schlagzeilen der Klatschblätter. Sei es wegen seiner Erfolge als Sänger, seiner wesentlich jüngeren Ehefrau oder den anhaltenden Spekulationen um sein Vermögen.
Wer ist Michael Wendler überhaupt?
Bekannt wurde Michael Skowronek, wie er mit bürgerlichem Namen heißt, 2007 durch den Hit "Sie liebt den DJ". Es folgten über 20 Alben, mehr als doppelt so viele Singles und noch sehr viel mehr mediale Aufmerksamkeit.
In den letzten Jahren machte "Der Wendler", wie er sich selbst gerne nennt, jedoch eher durch seine "Karriere" in Trash-TV-Shows von sich Reden als durch seine Musik. Vor allem die kurzweilige Darbietung des Wendlers in der Reality-Show "Ich bin ein Star – holt mich hier raus!" machte landesweit Schlagzeilen.
Für großes Aufsehen sorgte ebenso das Ende seiner ersten Ehe im Jahr 2018. Nahezu im selben Atemzug machte er die Beziehung zur 28 Jahre jüngeren Laura Müller öffentlich. Seit 2020 sind beide verheiratet. Geplant war, die Hochzeit medienwirksam im Fernsehen zu vermarkten, jedoch wurden diese Pläne aufgrund der vom Wendler verbreiteten Verschwörungstheorien verworfen.
Wirre Verschwörungstheorien und Karriereende
Der Wendler, der seit 2016 in seiner amerikanischen Wahlheimat Florida lebt, verbreitete während der Corona-Pandemie wiederholt Verschwörungstheorien. Auf der Social-Media-Plattform Facebook und dem Messenger-Dienst Telegram bezeichnete er Deutschland unter anderem als "KZ", da die Regierung freie und unschuldige Menschen einsperren würde. Weiterhin sprach er von "Lügenpresse", einer Corona-Diktatur sowie staatlicher Zensur.
Sich selbst sieht der Wendler allerdings nicht als Verschwörungstheoretiker, Corona-Leugner oder "Aluhut-Träger", sondern lediglich als "Corona-Realist" und "Pandemie-Maßnahmen-Skeptiker".