"Wer ist hier der Boss?": Das wurde aus den Stars der Sitcom
Autor: Teleschau
, Montag, 05. Januar 2026
"Wer ist hier der Boss?" war eine der beliebtesten Sitcoms in den 80er-Jahren: Wir zeigen, was die Darsteller heute machen.
Sie waren eine der ersten Patchwork-Familien, Tony Micelli (Tony Danza) war einer der ersten Hausmänner und die Serie eine der populärsten Sitcoms der 80er-Jahre: "Wer ist hier der Boss?" schrieb TV-Geschichte. Wir zeigen, was aus den Stars der Serie wurde.
Angela Bower (Judith Light)
Sie kabbelten sich sieben Jahre lang - bis kurz vor Ende der Sitcom - bevor sie sich endlich ihre Liebe eingestanden: Haushälter Tony und seine Chefin, Werbeagentur-Chefin Angela waren eines der schönsten (verhinderten) TV-Traumpaare der 80er-Jahre.
Für Angela-Darstellerin Judith Light bedeutete "Wer ist hier der Boss" den Durchbruch: Nach dem Ende der Serie spiete sie eine Hauptrolle in der Sitcom "Phenom", ab 2002 war sie in "Law & Order: Special Victims Unit" als Staatsanwältin und Richterin Elizabeth Donnelly zu sehen. Sie ist bis heute eine gefragte Seriendarstellerin und spielte größere Rollen in "Ugly Betty", "Dallas", "Transparent" und "The Politician".
2024 war Judith Light in einer neuen Hauptrolle zu sehen: In der Miniserie "Before" des Anbieters AppleTV+ spielt sie die verstorbene Ehefrau von eines Psychiaters (Billy Crystal). Der arbeitet mit einem Jungen, der auf mysteriöse Weise mit dem Tod seiner Frau zu tun haben scheint.
Tony Micelli (Tony Danza)
Von Brooklyn ins ländliche Connecticut: Um seiner Tochter ein besseres Leben bieten zu können, verlässt der ehemalige Baseball-Profi Tony Micelli mit seiner Tochter Samantha die Großstadt, um als Haushälter zu arbeiten. Auch wenn er vor allem als Tony Micelli in Erinnerung blieb, war Tony Danza auch nach dem Ende der Sitcom ein viel beschäftigter Mann: Von 2004 bis 2006 hatte seine eigene tägliche Talkshow. Außerdem spielte Danza im Oscar-prämierten Drama "L.A. Crash" (2004) mit und war in der Netflix-Serie "The Good Cop" in einer Hauptrolle zu sehen.
Zuletzt sah man Danza hauptsächlich in Gastrollen, etwa in der kurzlebigen Sitcom "Outmatched" oder in der "Sex and the City"-Nachfolgeserie "And Just Like That ...". In Letzterer spielte er sich selbst. 2008 veröffentlichte er mit seinem Sohn, einem Koch, das Kochbuch "Don't Fill Up on the Antipasto: Tony Danza's Father-Son Cookbook".