Druckartikel: Ross Antony blutet während "Let's Dance": "Gedacht, ich werde ohnmächtig"

Ross Antony blutet während "Let's Dance": "Gedacht, ich werde ohnmächtig"


Autor: Susanne Gietl

Köln, Samstag, 18. April 2026

Bei Show sechs von "Let's Dance" (RTL) sorgte der Auftritt von Ross Antony für besonderes Aufsehen. Während eines Tanzes gab es einen Zwischenfall.
Tanzpartnerin  Mariia Maksina trifft Sänger Ross Antony bei der Rumba zu "Human Nature" an der Stirn. Moderator Daniel Hartwich: "Es sollte doch Herzblut sein, nicht Stirnblut."


Entertainer Ross Antony und seine Tanzpartnerin Mariia Maskina haben bei "Let's Dance" (RTL) unfreiwillig Blut, Schweiß und Tränen gegeben. Zu Beginn seiner Rumba zu "Human Nature" von Michael Jackson trifft Maskina Antony mit dem Ellenbogen an der Augenbraue.

Blut läuft über sein Gesicht. Ganz "Profi" lässt er sich nicht beirren und bleibt cool. Nach dem Tanz gesteht er Moderator Daniel Hartwig: "Ich hab' vor einer Sekunde gedacht, ich werde ohnmächtig, da hat sie (Mariia Maksina) mich gehalten und mich wieder zurückgebracht."

Platzwunde für Ross Antony bei "Let's Dance" - er tanzt dennoch weiter 

Maksina ist den Tränen nahe: "Es tut mir leid, Ross!" Er sieht's gelassen: "Alles gut, das ist Liebe! Ich wollte mich unbedingt als Mann zeigen. Das habe ich auch gemacht." Zur Entschuldigung kniet Maksina vor ihm nieder, aber Ross ist total im Adrenalinrausch - und im Redefluss. Für ihn ist der Moment vergeben und vergessen. "Es war so geil in dem Moment. Ich hab' das gefühlt, wie etwas an meinem Gesicht herunterläuft und dann habe ich ihr Gesicht gesehen!"

Dann habe er verstanden, dass ihm Maksina wirklich einen mitgegeben hatte. Sie habe ihn ermutigt, weiterzumachen, Jurymitglied Motsi Mabuse war besonders laut. "Und dann hab' ich nur Motsi gehört: "Weiter!" Also habe er einfach weitergemacht. Seine Tanzpartnerin entschuldigt sich erneut, aber Ross sieht's als wohlverdiente Retourkutsche:

"Weißt du, wie oft ich dich in der Choreografie geschlagen habe, die ganze Zeit? Alles gut." Er umarmt sie und drückt ihr einen Schmatzer aufs Gesicht. Esther Schweins trat bereits verletzt die Show-Teilnahme an. Weil sich ihr Zustand schließlich verschlechterte, musste sie aussteigen.

Am Ende muss Willi Banner gehen

Die Punkte für die Paare werden später durch die Jurychallenge durcheinandergewürfelt, in der jeweils drei Paare mit eigener Choreo zu einem immer gleichen Michael-Medley um acht bis zehn Punkte kämpfen. Das Schlusslicht bilden Milano, Willi und Joel, es folgen Jan, Gustav und Ross. Die Damenrunde, bestehend aus Bibi, Nadja und Anna-Carina holt sich die volle Punktzahl.

Ansonsten verläuft die Show relativ erwartungsgemäß. Spitzenreiterin ist Anna-Carina Woitschack beim Tango zu "Beat it" mit 30 Punkten, dicht gefolgt von Joel Mattli (28 Punkte) mit einem Cha Cha Cha zu "Dont Stop 'till You Get Enough", den Llambi mit zehn Punkten bewertet, Jan Kittmann bekommt 27 Punkte für einen akrobatischen "Man in the Mirror"-Contemporary und Nadja Benaissa holt sich für eine Rumba zu "I Just Can't Stop Loving You" immerhin 25 Punkte.

Sie muss am Ende wie Milano (21 Punkte für einen Cha Cha Cha) zittern. Gehen muss aber Willi Banner nach seiner 17-Punkte-Rumba zu "Liberian Girl". Nächste Woche steht der Discofox-Marathon an.

Quelle: teleschau – der mediendienst