"Es nervt mich": Thomas Gottschalk hat nach Bambi-Eklat genug von ständigen Fragen

1 Min
Thomas Gottschalk
Thomas Gottschalk kann die ständigen Fragen zu seinem Bambi-Auftritt nicht mehr hören.
2025 Getty Images/Hannes Magerstaedt

Auch zehn Tage nach der Bambi-Verleihung wird Thomas Gottschalk mit Fragen zu seinem kontroversen Auftritt bei der Preisverleihung konfrontiert. Der Entertainer hat davon die Nase voll.

Nach der Bambi-Gala am 13. November beherrschte Thomas Gottschalk einmal mehr die Schlagzeilen. Der Entertainer war eingeladen worden, um US-Popstar Cher einen Award zu verleihen, wirkte auf der Bühne aber verwirrt und planlos. Zuschauerinnen und Zuschauer zeigten sich irritiert. Zusätzlich sorgte ein Kommentar Gottschalks, Cher sei die einzige Frau, die er jemals ernst genommen habe, für verärgerte Reaktionen. Für den Kommentar hat sich Gottschalk inzwischen entschuldigt.

Wie der Moderator nun in einem Interview mit der Deutschen Presse-Agentur verraten hat, wird er immer noch zu dem Vorfall befragt. "Und es nervt mich inzwischen", fügte Gottschalk hinzu. Man müsse sich um ihn keine Sorgen machen - wie es einige Beobachter nach dem Bambi-Auftritt getan hatten. "Das Wichtigste" sei ohnehin, dass er "keine Probleme mit Cher" habe und umgekehrt.

"Ich bin 75 und verabschiede mich jetzt aus dem Geschäft", sagte Gottschalk weiter. Am Samstag, 6. Dezember, moderiert er ein letztes Mal gemeinsam mit Günther Jauch und Barbara Schöneberger die Show "Denn sie wissen nicht, was passiert".

Quelle: teleschau – der mediendienst