Krasses Experiment: Internet-Stars lassen sich lebendig begraben - 100 Stunden in Kiste

1 Min

Sechs deutsche Internetpersönlichkeiten lassen sich in Kisten unter der Erde verscharren. 100 Stunden sollen sie dort in völliger Isolation ausharren. Das krasse Reality-Experiment gibt es bald bei Joyn zu sehen.

In der neuen 16-teiligen Reality-Serie "Deep Down - Die Vergrabenen" auf Joyn stehen ab Sonntag (4. Mai 2025) sechs der bekanntesten deutschen Online-Stars vor einer Herausforderung, die tief in die menschlichen Urängste greift: Sie werden für 100 Stunden lebendig begraben - allein und vollkommen isoliert.

"Jeder hat schon einmal darüber nachgedacht. Jeder kennt diese Urangst", sagt Knossi über das Experiment. "Wie ist es, in einer kleinen Kiste unter der Erde zu sein und zu hören, wie sie über einen zugeschaufelt wird?" Gemeinsam mit dem Extremsportler und Survival-Enthusiasten Sascha Huber wagt er sich unter die Erde.

"Dieses Mal haben wir echt übertrieben"

"Dieses Mal haben wir echt übertrieben", ergänzt Sascha. "Wir haben überlegt: Was wäre das Krasseste, das du machen kannst? Wovor hat jeder Angst? Vor dem Tod. Und der nächste Schritt? Ok, lebendig begraben."

In "Deep Down - Die Vergrabenen" wagen sich neben Jens Knossala und Sascha Huber noch vier weitere Internet-Stars in die absolute Isolation. Für 100 Stunden, also etwas mehr als vier Tage, steigen Knossi, Sascha Huber, Fibii, Willi Whey, Lewinray und Ronny Berger hinab in sechs enge Holzkisten und lassen sich unter der Erde begraben. "Allein mit den eigenen Dämonen" heißt es in der Pressemitteilung zur Reality-Show. 

Die Creator müssen ohne Nahrung und ohne Ablenkung ausharren. Knossi und Co. bekommen für die 100 Stunden lediglich eine Ration Wasser und einen einzigen selbstgewählten Gegenstand mit ins "Grab". 

"Deep Down" - 16 Folgen ab Mai bei Joyn

Die Sendung wurde bereits im Januar aufgezeichnet. Seitdem heizten Knossi und Sascha Huber ihre Social-Media-Community immer wieder an und zeigten erste kleine Einblicke. "Deep Down - Die Vergrabenen" ist eine Produktion von i&u TV, einem Unternehmen der LEONINE Studios in Zusammenarbeit mit Moyn Media.

Die ersten beiden Folgen des krassen Reality-Experiments gibt es ab dem 4. Mai 2025 beim Streamingdienst Joyn zu sehen. Anschließend gibt es immer mittwochs und sonntags eine neue Folge zu sehen. Die Social-Media-Stars Knossi und Sascha Huber veröffentlichen die Sendung zudem ab dem 14. Mai auf ihren jeweiligen YouTube-Kanälen. 

Vorschaubild: © i&u TV Produktion GmbH