Talk-Sendung "Frank am Freitag" kehrt zurück - mit Neuerungen
Autor: Isabel Schaffner
München, Freitag, 08. August 2025
Im September meldet sich Kabarettist Martin Frank mit "Frank am Freitag" zurück. Mit dabei sind wieder prominente Gäste und auch Neuheiten warten auf die Zuschauer.
           
Die BR-Sendung "Frank am Freitag" mit Martin Frank erfreut sich wachsender Beliebtheit, was sich unter anderem daran zeigt, dass sie in eine zweite Staffel geht. Der niederbayerische Kabarettist Martin Frank lädt erneut in vier frischen Folgen seiner Comedy- und Talkshow prominente Gäste aus den Bereichen Comedy, Schauspiel und Musik ein. Das verkündet der Bayerische Rundfunk.
Martin Frank lädt seine Gäste in seine Welt ein - oder er begibt sich in ihre, um sie aus einer neuen Perspektive zu erleben und dabei über sich hinauszuwachsen. Für diese Staffel haben sich "Tatort München"-Kommissar Ferdinand Hofer, Soul-Stimme Max Mutzke, Schauspielerin Michaela May und Stand-up-Satiriker Abdelkarim angekündigt.
"Frank am Freitag": Kabarettist löst Alltagsprobleme auf Wunsch
"Ich freue mich sehr auf die zweite Staffel von 'Frank am Freitag', weil sie sich wie Urlaub anfühlt. Das ganze Jahr haben wir darauf gewartet, und dann vergeht jede Folge wie im Flug. Die zweite Staffel hat alles, was ein unterhaltsamer Freitagabend braucht: großartige Gäste, gute Gags und zum Schluss ein musikalisches Highlight!", lässt der Gastgeber verlauten. In einer neuen Rubrik "Hol den Frank" können Zuschauerinnen und Zuschauer ihre Alltagsprobleme direkt an Martin Frank richten.
Video:
Wer keinen Ausweg mehr sieht, ruft Martin Frank - er kommt und findet mit ungewöhnlichen Ideen eine Lösung. Beispielsweise war er als Headhunter auf dem Waldwipfelweg in St. Elmar unterwegs, hat einen Tag als Alpaka-Frisör verbracht oder einer Schulklasse zu prominenten Polit-Gästen verholfen, so der BR. Auch neu in Staffel zwei: Jede Folge endet mit einem besonderen Highlight, denn Martin Frank interpretiert die bekanntesten Arien der Operngeschichte neu – dabei trifft Klassik auf Kabarett.
Nach Staffel zwei gibt es zwei Best-of-Folgen mit Momenten aus beiden Staffeln. Die neuen Folgen von "Frank am Freitag" sind ab dem 19. September immer freitags um 22 Uhr im BR-Fernsehen zu sehen. Alle Folgen sind auch in der ARD Mediathek verfügbar.
Sendetermine und prominente Gäste
Freitag, 19. September: Ferdinand Hofer
Freitag, 26. September: Max Mutzke
Freitag, 3. Oktober: Michaela May
Freitag, 10. Oktober: Abdelkarim
Freitag, 17. und 24. Oktober: Best of "Frank am Freitag"