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Heidi und Leni Klum posieren wieder in Unterwäsche - verstörte Reaktionen


Autor: Isabel Schaffner

Düsseldorf, Donnerstag, 19. Dezember 2024

Topmodel Heidi Klum haben schon im vergangenen Jahr wegen ihrer Unterwäsche-Werbung für Intimissimi für Diskussionen gesorgt. Auch die jüngsten Kampagnen finden nicht nur Fans.
Heidi Klum mit ihrer Tochter Leni 2023.


Im Herbst und Winter 2024 präsentieren Heidi Klum, die mit "Germany's next Topmodel" 2025 großes Jubiläum feiert, und ihre älteste Tochter Leni wieder die Unterwäsche-Trends für das Lingerie Label Intimissimi. Bei jeder derartigen Kampagne mit dem Zweiergespann sind die Meinungen gespalten. Sollte eine Mutter mit ihrer heute 20-jährigen Tochter in Unterwäsche vor der Kamera posieren? Auch Intimissimi ist sich der Kontroverse bewusst und produzierte ein Video für den Herbst, das teils für Verstörung im Netz sorgt.

Die beiden sind seit dem 14. Oktober in dieser Kampagne zunächst in Cashmere-Oberteilen zu sehen, später filmen sie einander mit einer Kamera in romantischer Lingerie. Das Unternehmen in einer Pressemitteilung hierzu: "Intimissimi begleitet Frauen durch die verschiedensten Momente - von gemütlichen Situationen auf dem Sofa bis hin zu glamourösen Augenblicken umhüllt von edler Spitze." Heidi Klum ist ein Profi vor der Kamera, wie auch bei diesem Job deutlich wird. Doch wie ist sie in Alltagssituationen? Reddit-Nutzer haben sich über Begegnungen mit ihr und anderen Prominenten ausgetauscht.

Heidi und Leni wieder in Unterwäsche - Intimissimi-Kampagnen bringen Netz zum Kochen

Die erste Sekunde des Videos sorgt für besonders viel Gesprächsstoff. "Was macht Heidi da an Lenis Unterhose?", ist unter dem YouTube-Video zu lesen. "Oje, ich finde diese Szene auch sehr verstörend", heißt es in einer anderen Reaktion. "Heidi hat ihre Hand auf Lenis Arm", lautet eine Antwort. "Ganz genau, man muss es sich ein paar mal anschauen, dann sieht man es gut", schreibt eine weitere Frau. "Wenn man nicht wüsste, dass es Mutter und Tochter ist, würde die Werbung aussehen, als wäre es ein Paar", lautet ein anderer Kommentar.

Andere geben zu bedenken, dass diese Kampagne wohl nicht nur für Frauen gemacht sei. Seit dem 3. Dezember sind Heidi und Leni auch in einer Weihnachtskampagne zu sehen. "In roten Seiden-Pyjamas gekleidet sitzen die beiden auf der Couch, als Leni Heidi eine Geschenkbox reicht", erklärt die Marke dazu. Hierin befindet sich wieder die Retro-Kamera der Herbstkampagne. "Mit einem Blick durch das Objektiv taucht das Duo auch diesmal in eine andere Realität ein, die die beiden in romantischer Lingerie zeigt. Heidi und Leni filmen einander abwechselnd und haben Spaß an der Leichtigkeit des Augenblicks."

Auch hier gehen die Meinungen wieder auseinander. Neben der erneuten Kritik an diesem Mutter-Tochter-Job finden sich auch Herzen und Flammen unter dem Foto dazu auf Instagram. "Wir brauchen mehr von diesem ikonischen Duo", ist zu lesen. Zu der Kampagne schreibt Intimissimi: "Das Label zelebriert die Einzigartigkeit jeder Frau in all ihren Facetten und lässt sie sich in ihrer Unterwäsche selbstbewusst und sinnlich fühlen."