Reiner Calmund war zwölf Jahre lang festes Jury-Mitglied von "Grill den Henssler", bevor er im Sommer die Kochshow verließ. Nun ist sein Nachfolger offenbar gefunden worden.
Im Sommer 2025 hat sich Reiner Calmund als Feinschmecker-Experte aus der Kochsendung "Grill den Henssler" verabschiedet. Nun steht offenbar sein Nachfolger fest. Der hatte bislang allerdings auf einem anderen Parkett seine Expertise unter Beweis gestellt. Wie "Bild" berichtet, soll "Let's Dance"-Juror Joachim Llambi künftig die Kreationen von Steffen Henssler und die seiner Herausforderer bewerten.
Dem Bericht zufolge ist der ehemalige Turniertänzer und Wertungsrichter als festes Jury-Mitglied von "Grill den Henssler" besetzt worden. Llambi ergänzt damit die bisherigen Juroren Jana Ina Zarrella und Alexander Herrmann. Letzterer folgte auf den ebenfalls kürzlich ausgeschiedenen Chistian Rach. Die ersten sechs Episoden mit dem Neuen am Jury-Tisch seien bereits in der vergangenen Woche aufgezeichnet worden, heißt es weiter.
Joachim Llambi in großen Schuhen
Reiner Calmund zu ersetzen, wird für Llambi nicht leicht. Der einstige Fußballfunktionär hatte die Kochsendung zwölf Jahre lang geprägt. Schon in der ähnlich angelegten Vorgängersendung "Kocharena" gehörte er neben der Moderatorin Katja Burghardt und dem Restaurant-Kritiker Heinz Horrmann zur Jury. Steffen Henssler war in der von 2007 bis 2013 ausgestrahlten Originalshow einer der Starköche.
Nach Calmunds Ausstieg bei "Grill den Henssler" war die Nachfolgefrage lange offen. Zuletzt hatten sich in der Kochsendung jeweils Gastjuroren, darunter der Modedesigner Guido Maria Kretschmer und der Choreograf Bruce Darnell, abgewechselt. Auch Llambi selbst durfte sich zuletzt in einem Sommer-Special und im Ableger "Europa grillt den Henssler" in der Rolle probieren. Nun soll der 61-Jährige den Posten dauerhaft besetzen.
Quelle: teleschau – der mediendienst