Das Dschungelcamp wird in diesem Jahr 20 Jahre alt. Zusätzlich zur Show im Januar wird es 2024 auch ein Sommer-Dschungelcamp geben. Die Gerüchteküche um erste Kandidaten brodelt bereits.
Die RTL-Kultshow "Das Dschungelcamp" wird in diesem Jahr 20 Jahre alt. Um diesen Geburtstag gebührend zu feiern, wird es in diesem Jahr zusätzlich zur Januar-Ausgabe eine sommerliche Spezial-Ausgabe von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" geben.
Doch welche Kandidatinnen und Kandidaten müssen sich den Challenges stellen? Dies und weitere Details zur Show im Sommer hat BILD nun veröffentlicht. So ist das Januar-Dschungelcamp 2024 ausgegangen.
Sommer-Dschungelcamp 2024: Neue Regeln und 11 mögliche Kandidaten enthüllt
Unter dem Titel "Ich bin ein Star - Showdown der Dschungel-Legenden" soll die Show der größte Krawall-Urwald werden, den es je gegeben hat. Gedreht wird von Anfang bis Ende Mai nicht in Australien, sondern im südafrikanischen im Swadini Nationalpark am Blade River Canyon.
Welche 11 Kandidatinnen und Kandidaten dort gegeneinander antreten sollen, hat BILD jetzt veröffentlicht. Die Reality-TV-Stars Georgina Fleur (34), Kader Loth (51), Sarah Knappik (37) und Danni Büchner (46) könnten ebenso in der Show auftreten wie der ehemalige Fußballprofi Thorsten Legat (55).
Weitere mögliche Teilnehmerinnen und Teilnehmer könnten das ehemalige GNTM-Model Gina-Lisa Lohfink (37), die Ex-Bro'Sis Sängerin Indira Weis (44), Giulia Siegel (49) sowie Chris Töpperwien (50) sein, der als Currywurst-Unternehmer bekannt ist.
Dschungelcamp im Sommer 2024: Wie wird die Show ohne Zuschauerabstimmungen funktionieren?
Da das Sommer-Dschungelcamp 2024 bereits im Mai aufgezeichnet wird, wird es sich um keine Live-Show handeln. Die sonst bei der Show üblichen Telefon-Abstimmungen fallen somit weg.
Stattdessen könnte es ein ähnliches System wie bei der Show „Sommerhaus der Stars“ geben, bei dem sich die Kandidaten gegenseitig nominieren und vor Prüfungen bewahren können. Dieser Rückblick auf 20 Jahre Dschungelcamp könnte dich auch interessieren.