Drei Promis, die 2020 gestorben sind: Kobe Bryant, Sean Connery und Thomas Oppermann
Foto: Collage: inFranken.de |Fotos: David J. Philip/AP/dpa/Danny Lawson/PA Media/dpa/Gerrit Sievert
Artikel teilen:
Musiker, Politiker, Journalisten und Schauspieler - in diesem Jahr mussten wir uns von einigen Prominenten verabschieden. Wer ist in 2020 gestorben? Ein trauriger Überblick.
Auch in diesem Jahr verschwanden Prominente, die unser Leben beeinflusst haben, für immer aus dem Rampenlicht. Denn der Tod macht vor Alter oder Bekanntheitsgrad keine Ausnahme.
Wir trauern um diese Stars:
Schauspieler und Serienstar Ferdinand Schmidt-Modrow
Im Alter von nur 34 Jahren verstarb der "Dahoam is Dahoam"-Star Ferdinand Schmidt-Modrow Anfang des Jahres, am 17. Januar. Als völlig unerwartete Todesursache gilt ein Riss in der Speiseröhre. Bekanntheit erlangte Schmidt-Modrow durch den Kinofilm "Die Welle", und Erfolgsserien wie "Sturm der Liebe" und "Rosenheim Cops".
"Rosenheim Cop" Joseph Hannesschläger
Auch von Joseph Hannesschläger mussten die "Rosenheim Cops"-Fans Abschied nehmen. Am 20. Januar verlor der beliebte Volksschauspieler den Kampf gegen Krebs. Hannesschläger wurde nur 57 Jahre alt.
Schriftstellerin Gudrun Pausewang
In der Nähe von Bamberg starb Gudrun Pausewang am 23. Januar. Die Autorin, die vor allem für ihre Kinder- und Jugendbücher bekannt war, starb im Alter von 91 Jahren. Zu ihren bekanntesten Romanen gehören "Die letzten Kinder von Schewenborn" (1983) und "Die Wolke" (1987). Zuletzt erschien von ihr 2016 "So war es, als ich klein war: Erinnerungen an meine Kindheit".
NBA-Superstar Kobe Bryant
Ein tragisches Schicksal erlitt die Basketballlegende Kobe Bryant am 26. Januar. Der vierfache Familienvater verunglückte zusammen mit seiner 13-jährigen Tochter bei einem Hubschrauber-Absturz in Kalifornien. Bryant gehörte zu den größten Sportstars der USA, von 1996 bis 2016 spielte er für die "Los Angeles Lakers". 2018 gewann Bryant einen Oscar für den Kurzfilm "Dear Basketball".
"Tatort"-Schauspieler Leon Boden
Am 18. April starb der bekannte Schauspieler und Synchronsprecher Leon Boden an den Folgen einer Krebserkrankung. Er lieh unter anderem Hollywoodstars wie Denzel Washington oder Jason Statham seine Stimme. Boden wurde 61 Jahre alt.
CDU-Politiker Norbert Blüm
Von 1982 bis 1998 war Norbert Blüm als Arbeits- und Sozialminister der Bundesrepublik im Amt. Auch nach seiner beruflichen Laufbahn engagierte er sich politisch und war ein gern gesehener Talkshow-Gast. Im Alter von 84 Jahren starb Blüm am 23. April 2020 in Bonn.