Ex-Fußballer Philipp Lahm (35) wirbt in einem neuen Video auf Facebook für Produkte der Firma "Schneekoppe", die jetzt bei Aldi verkauft werden. Das sorgt im Internet für reichlich Unmut. Doch warum wird der Auftritt der Sport-Ikone so kritisch gesehen? inFranken.de klärt auf.
Philipp Lahm ist für seine lange und erfolgreiche Fußball-Karriere bekannt. Seine Tätigkeiten als Unternehmer und Werbefigur nach der aktiven Laufbahn als Profi sind dagegen relativ neu. Dementsprechend kritisch reagieren viele Leute, wenn sie das Sport-Idol für verschiedene Firmen werben sehen.
Philipp Lahms Firma "Schneekoppe" ab jetzt dauerhaft im Aldi-Sortiment: Facebook-Video geht nach hinten los
Nun hat die Geschichte einen neuen Höhepunkt erreicht: Discounter Aldi gab vor kurzem bekannt, dass die Firma "Schneekoppe" dauerhaft ins Sortiment übernommen wird. Bisher waren Produkte der Bio-Firma nur zeitweise bei Aldi zu kaufen. Soweit noch nichts Ungewöhnliches. Wäre da nicht ein nicht unwichtiger und schöner Nebeneffekt für Aldi. Denn kein anderer als eben Philipp Lahm höchstpersönlich darf sich Mehrheitseigner jener Firma nennen. Darüber hinaus sagte er Aldi zu, im Rahmen einer Werbeaktion für seine Produkte auf den Social-Media-Kanälen von Aldi aufzutreten.
So kam es, dass Aldi am Samstag (04.05.2019) ein 50-sekündiges Video auf Facebook postete, in dem Philipp Lahm mit einem "witzigen" Frage-Antwort-Spiel die "Schneekoppe"-Produkte bewerben sollte. Dabei sitzt der Weltmeister von 2014 frontal vor der Kamera und reagiert "spontan" auf ihm "unbekannte" Fragen. Was als kleiner Gag und kreative Werbung für ein neues Sortiment angesehen werden kann, sorgt im Internet für reichlich Spott.
Philipp Lahm im Aldi-Kreuzverhör - Das Video im Wortlaut:
Aldi: Bereit?
Lahm: Ja klar!
Aldi: Wo steht die Schneekoppe?
