Helene Fischer hat ihr erstes Kind zur Welt gebracht. Jetzt ist der Name des Babys bekannt: Die kleine Tochter heißt wie eine bekannte, tierische Disney-Figur.
Helene Fischers Baby ist da: Das waren die Überraschungs-News im Januar. Bereits kurz vor Weihnachten soll die Schlager-Queen ihr erstes Kind zur Welt gebracht haben. Nach der Geburt ihrer Tochter wird Helene Fischers Organisationstalent mehr denn je gefragt sein, denn ein Baby bringt viele Veränderungen in den Alltag. Noch legt die Schlager-Ikone eine Öffentlichkeitspause ein. Was sie über ihr neues Leben als Mama zu berichten hat, bleibt abzuwarten.
Auf Social Media hatten aber bereits kurz nach der Geburt ihrer Tochter auch sogleich die Spekulationen über den möglichen Vornamen des kleinen Mädchens begonnen. Rund zwei Wochen später wurde das Geheimnis gelüftet - und dürfte die Fans der Sängerin durchaus überrascht haben. Denn Helene Fischer ließ sich bei der Namensgebung von einem Kinderfilm inspirieren.
Baby-Tochter des Schlagerstars heißt wie Disney-Heldin aus "König der Löwen"
Nicht Arielle, Belle oder Mulan, sondern eine tierische Disney-Figur ist Namenspate für Fischers Töchterchen: Sie soll "Nala" heißen, wie die "Bild-Zeitung" am Donnerstagabend (13. Januar 2022) berichtete und sich dabei auf Informationen aus einer exklusiven Quelle bezieht.
Der Name stammt aus dem berühmten Disney-Klassiker "König der Löwen" aus dem Jahr 1994. Darin ist Nala eine Löwin, die Hauptfigur Simba seit seiner Kindheit als beste Freundin zur Seite steht und ihm später hilft, Filmbösewicht Scar zu stürzen. Der Name ist ursprünglich die suahelische Bezeichnung für eine Löwin, wird aber auch mit "Geschenk" oder "Königin" übersetzt.
Immer noch kein Statement: Helene Fischer legt längere Social Media-Pause ein
Grund für die Namenswahl könnte auch sein, dass Helene Fischer selbst ein großer Disney-Fan ist: Sie sang beispielsweise die deutsche Version des Titelsongs zum Trickfilm "Vaiana". Auch in ihrer "Helene Fischer-Show" trat sie schon mit Liedern aus den Kinderfilmen auf, unter anderem auch aus "König der Löwen".
Offiziell bestätigt hat der Schlagerstar bisher weder den Namen noch die Geburt selbst. Auf ihrer Facebook- und Instagramseite ist es seit dem 28. Dezember 2021 still geworden. Zuletzt warb sie dort mit einem Post für ihre Silvester-Playlist.
Mit "Nala" orientieren sich Fischer und ihr Verlobter aber an den aktuellen Vornamentrends, bei denen kurze, meist zweisilbige Namen das Ranking anführen.
Wer will das wissen? Ob es nun Timon, Pumbaa, Rafiki, Simba oder Nala heißt - vollkommen schnurz! Ist ihre Sache.............