Harald Glööckler: Villa in der Pfalz wird verkauft - Das ist sein neuer Wohnort
Autor: Redaktion
Kirchheim an der Weinstraße, Freitag, 04. August 2023
Der Modeschöpfer Harald Glööckler soll der Pfalz den Rücken kehren. Der Designer hat seit 2015 in dem Anwesen in Kirchheim an der Weinstraße gewohnt. Nun zieht es ihn in eine andere Stadt.
Der Modeschöpfer Harald Glööckler soll sein Anwesen in Kirchheim an der Weinstraße (Landkreis Bad Dürkheim) aktuell verkaufen, schreibt die Zeitung Rheinpfalz aus Ludwigshafen mit Bezug auf das Management des Künstlers am Mittwoch (2. August). Der Designer, der seit 2015 mit seinem langjährigen Partner in der Villa gewohnt habe, soll seinen Lebensmittelpunkt nun in eine andere Stadt verlagern.
Harald Glööckler habe mit seinem langjährigen Partner Dieter Schroth in der Villa gewohnt, in der Schroth zuletzt nur noch alleine gelebt haben soll, so die Rheinpfalz. Das Luxus-Anwesen verfüge über zwölf Zimmer, einen beheizten Pool, einen parkähnlichen Garten sowie einige "pompöse" Kunstwerke, so Medienberichte.
Harald Glööckler verlässt die Pfalz - Wohin verschlägt es den Designer?
35 Jahre sollen der Modeschöpfer und Reality-TV-Star Harald Glööckler und sein Partner zusammen glücklich gewesen sein. Anfang 2023 soll der Designer dann allerdings einen Antrag auf Aufhebung ihrer seit Februar 2015 bestehenden eingetragenen Lebenspartnerschaft eingereicht haben, schreibt die Rheinpfalz.
Video:
Immer wieder sei der Star-Designer in den letzten eineinhalb Jahren in Berlin gewesen und habe seinen Lebensmittelpunkt immer mehr nach Berlin verlagert, schreibt die Rheinpfalz im Verweis auf eine Pressemitteilung.
Anfang 2022, also bereits seit gut eineinhalb Jahren, erfolgte dann der Bruch mit der Pfalz: Der Designer soll laut Medienberichten mit seiner Hündin endgültig in seine Berliner Zweitwohnung umgezogen sein. Im Juli hatte er sich erstmals öffentlich mit seinem neuen Freund, dem CDU-Vorsitzenden Marc-Eric Lehmann, in Berlin-Frohnau gezeigt. Zusammen waren die beiden bei einer Modenschau, schreibt die Deutsche Presse-Agentur.
"Ich war gerne in der Pfalz", sagt der Designer
Er habe seine Zeit in der Pfalz genossen: "Ich war gerne in der Pfalz. Ich finde, die Pfalz ist ein wunderschöner Ort, an dem man sehr, sehr gut leben kann. Ein Platz an der Sonne", sagt der 58-Jährige laut Angaben der Deutschen Presse-Agentur gegenüber der Rheinpfalz. An der Pfalz schätze er die Landschaft, das Klima, die Menschen und die Herzlichkeit. "Es gibt ganz viele Dinge, die ich in Erinnerung behalten werde", betont er.
Nun sei er aber auch glücklich, wieder in Berlin zu sein. "Jetzt brauche und mag ich die Hektik der Stadt wieder. Alles hat seine Zeit", sagt der Designer gegenüber der Rheinpfalz.