Der Fitness-Influencer Julian Zietlow soll in Thailand verschollen und dort einer Sekte und Drogen verfallen sein. Jetzt hat sich Zietlow mit einem Reel bei Instagram zurückgemeldet. Seine Fans sind schockiert.
Fitness-Influencer Julian Zietlow hat auf den ersten Blick alles erreicht, was man sich wünschen kann. Er hat mehrere Unternehmen gegründet, trainierte Promis, hat eine Frau und zwei Kinder. Mit seinem "Size Zero"-Programm und den Unternehmen "Rocka Nutrition" und "BumBum" wurde er bekannt. Er trainierte Stars wie Charlotte Würdig, Fler oder Jörn Schlönvoigt.
Doch scheinbar war der 38-Jährige trotzdem nicht glücklich. Mehrere Medien berichten, dass er in einem Sumpf aus Drogen versunken ist und sein "höheres Selbst" in Thailand sucht - zusammen mit dem Influencer Ferdinand Beck. Seine Frau Alina Schulte im Hoff hat nach 18 gemeinsamen Jahren - mehr als sieben davon verheiratet - einen Schlussstrich gezogen und gab die Trennung bekannt. Am Dienstag, dem 25. April 2023, hat sich Zietlow das erste Mal seit langer Zeit mit einem Reel zurückgemeldet. Seine Fans sind schockiert.
Zietlow meldet sich auf Instagram zurück: Fans sind stocksauer
Julian Zietlow hat in den vergangenen Tagen bereits anklingen lassen, dass er sich zu den Drogengerüchten äußern will. Er veröffentlichte Instagram-Storys und einen Post, in denen er, wie in einem Countdown ankündigte, dass er Stellung beziehen will.
Sein neuestes Instagram-Reel sorgt jedoch vor allem für Verwunderung und Wut bei seinen Fans. Darauf ist er zu sehen, wie er im Regen mit einer unbekannten Frau tanzt. Hinterlegt ist das Video mit dem Song "Willst du (mit mir Drogen nehmen)" von Alligatoah. In dem Video tanzen die beiden sehr lasziv und können kaum die Finger voneinander lassen. Er selbst schreibt zu dem Kurz-Video: "Willst du?"
Seine Fans kommentieren mehrheitlich negativ. "Habe irgendwie mit vielem gerechnet, aber nicht damit. Unfassbar", schreibt beispielsweise eine Userin. Ein anderer Follower kommentiert: "Offiziell der am meisten abgestürzte Mensch auf diesem Planeten." Eine Userin, welche über 4000 Likes auf ihren Kommentar bekommen hat, schreibt: "Einfach nur geschmacklos sowas öffentlich zu posten, während Alina mit den Kindern daheim ist. Auch wenn ihr getrennt seid, sowas hat sie nicht verdient." Auch andere User*innen sehen in dem Video eine Demütigung für seine Ex Alina.
In seiner Instagram-Story zu dem Video schreibt Julian Zietlow: "Tanze jetzt... Morgen mehr dazu!" Wir werden also weiter abwarten müssen, was er genau zu seinem neuen Lebenswandel zu erzählen hat.
Julian Zietlow sucht sein "höheres Selbst" in Thailand
Anfangs soll ihn seine Frau noch bei dem bewusstseinserweiternden Selbstfindungstrip unterstützt haben, auf dem der 38-Jährige auch mit Psychedelika wie LSD und anderen Drogen in Berührung gekommen sein soll. Seiner eigenen Aussage zufolge habe sie ihm zu Beginn sogar noch viel Spaß dabei gewünscht.
