Bauer sucht Frau 2023: Kein Date-Erfolg für Ackerbauer Stephan (31) aus der Vulkaneifel
Autor: Rebekka Barta, Jil Reale, Jessica Becker, Alicia Dengler
Vulkaneifel, Mittwoch, 20. Dezember 2023
Ackerbauer Stephan kommt aus der Vulkaneifel hatte noch nie eine feste Freundin. Durch seine Teilnahme bei der RTL-Sendung "Bauer sucht Frau" sollte sich das eigentlich ändern. Doch zwischen seiner Laura und ihm hat es nicht gefunkt.
- Neue Staffel: "Bauer sucht Frau" 2023 ist gestartet
- Stephan aus der Vulkaneifel lädt zur Hofwoche ein - und erhält einen Korb
- Ackerbauer begrüßt seine Auserwählte mit einem besonderen Gefährt
Auch in diesem Jahr hat es sich RTL wieder zum Ziel gesetzt, einsame Bauern zu verkuppeln. Die mittlerweile 19. Staffel der Sendung startete am Montag (20. November 2023) um 20.15 Uhr. In zehn Folgen, die montags und dienstags als Doppelfolgen laufen, suchen Landwirte aus ganz Deutschland ihr Liebesglück. Im Staffelfinale kam es am Dienstag (19. Dezember 2023) zum Wortgefecht zwischen Ackerbauer Stephan und seiner Laura.
Update vom 20. Dezember 2023: Finale der 19. "Bauer sucht Frau"-Staffel - So endete die Show für Stephan aus der Vulkaneifel
Liebes-Aus in der Vulkaneifel. Wie bei dem diesjährigen Staffelfinale der Landwirtschafts-Datingshow bekannt wurde, ist aus dem 31-jährigen Ackerbauern Stephan und der 26-jährigen medizinischen Fachangestellten Laura kein Paar geworden. Nach der gemeinsamen Hofwoche war Funkstille zwischen den beiden angesagt.
Video:
„Ich bin ein Mensch, der sehr viel Aufmerksamkeit von seinem Partner braucht und Stephan ist das Gegenteil“, berichtet Laura. Stephan ergänzt: „Du bist auch sehr eifersüchtig!“ Das sieht die 26-Jährige jedoch anders: „Wenn ich von ganz vielen Mädels aus dieser Staffel Nachrichten bekomme, dass du dich gemeldet hast – das finde ich nicht gut!“
Hatte der 31-jährige Ackerbauer mit anderen Kandidatinnen geflirtet? Stephan verteidigt sich: „Wenn du mir solche Vorwürfe machst, obwohl wir beiden wissen, dass wir nicht zusammen sind, sind das genau die Punkte, weshalb das nicht mit uns funktionieren kann!“ Fakt ist: Während die Verkupplung bei einigen Kandidaten funktionierte und verliebte Paare entstanden sind, kribbelt zwischen Stephan und Laura rein gar nichts mehr.
Update vom 27. November 2023: Stephan aus der Vulkaneifel startet in die Hofwoche - mit besonderen Gefährt
Damit hatte Ackerbauer Stephan aus der Vulkaneifel wohl nicht gerechnet. Das Scheunenfest startet für ihn mit einem Korb. Eine der beiden Damen, die er eingeladen hatte, gab dem Rheinland-Pfälzer eine Abfuhr. Doch wie kam es dazu? Der von Moderatorin Inka Bause als "technikbegeisterte und Grund-optimisitische" Bauer wünschte sich eine Frau, mit der er auf einer Wellenlänge ist, "dass man zusammen lachen kann". Für ihn gilt: "Das Aussehen ist vergänglich. Der Charakter bindet und das ist mir wichtiger."
Gemeinsam mit seiner besten Freundin Katharina hatte Stephan die Briefe der Kandidatinnen begutachtet und am Ende suchten die beiden Laura und Lisa aus, die zum Scheunenfest eingeladen wurden. Lehrerin Lisa zeigte sich beim Scheunenfest zunächst positiv gestimmt und rechnet sich gute Chancen aus: "Wir haben uns öfter angeschaut und zugelächelt".