Nach Vorbild von Luis Suarez und Mike Tyson hat ein Hobby-Blutbeißer bei einem Fußballspiel in der Kreisliga seinem Gegenspieler ein Stück Nase abgebissen. Die fiese Attacke ereignete sich im Spiel zwischen Preussen Eiberg und der Essener SG. Der Fall liegt jetzt bei der Polizei.
Bei einer Kreisligapartie zwischen dem SV Preussen Eiberg 11/31und der Essener SG 99/06 II hat ein Spieler seinem Gegner ein Stück Nase abgebissen. Das Opfer habe einen Teil seines rechten Nasenflügels verloren, sagte am Montag ein Polizeisprecher. Der Spieler kam nach Angaben seines Vereins Essener SG 99/06 in ein Krankenhaus.
So entlasten Sie Ihre Nase in der kalten Jahreszeit: 8 Tipps um Erkrankungen vorzubeugen
Was war passiert? Brutale Attacke in intensiv geführter Partie
Vor rund 100 Zuschauern lief die 69. Minuten im Spitzenspiel der Kreisliga B. Die Schaulustigen auf der Tribüne sahen bis dahin ein intensiv geführtes Spiel. In jener Minute schwappte die Intensität plötzlich in Brutalität um: Einem Preussen-Spieler brennen nach einem Zweikampf alle Sicherungen durch. Wutentbrannt ging er auf einen Akteur der Essener zu und biss ihm ein Stück von seiner Nase ab.
"Ihm geht es den Umständen entsprechend gut", sagte Vereins-Funktionär Thomas Rausch über das Opfer. Der andere Spieler flog nach dem Biss mit Rot vom Platz. Es werde wegen Körperverletzung ermittelt, sagte der Polizeisprecher. Die Partie am Sonntag endete 3:3.
Zuerst hatten die "WAZ" und die "Neue Ruhr/Neue Rhein Zeitung" online über den Vorfall berichtet.
Aktion erinnert an Beiß-Attacke von Mika Tyson auf Evander Holyfield in Las Vegas
Am 28. Juni 1997 biss die exzentrische Box-Legende Mike Tyson seinem Gegner Evander Holyfield bei einem WM-Kampf in Las Vegas ins Ohr. Vor den Augen von Millionen von Zuschauern riss er durch den Biss sogar ein Stück von Holyfields Ohr ab und spuckte es danach auf den Boden.