Auf diese Jobs könnte sich Sepp Blatter bald bewerben
Autor: Io Görz, Tobias Stich
Zürich, Dienstag, 02. Juni 2015
Überraschend ist Joseph Blatter als FIFA-Präsident zurückgetreten, doch der umtriebige 79-Jährige findet sicher bald eine neue Berufung. Hier fünf - nicht ganz ernst gemeinte - Vorschläge.
Hier unsere fünf Empfehlungen an Sepp Blatter, wo er sich mal bewerben könnte:
Finanzchef beim Berliner Flughafen BER - dem klammen Großprojekt könnten ein paar Milliarden nicht schaden. Und egal, was an den Vorwürfen gegen Blatter dran ist, er hinterlässt keine arme FIFA.
Vorstand bei Transparency International - Wenn Sepp Blatter beim Aufspüren von Korruption auch weiterhin so zielischer bleibt, wird das Problem in der Welt zwar nicht besser, aber die Berichte darüber lesen sich sicherlich von Jahr zu Jahr besser.
Compliance-Manager bei der Deutschen Bank - Hier dreht sich das Personalkarusell so schnell, da merkt keiner, dass Blatter mal eben aufspringt, Schuld abstreitet und dann wieder zurücktritt. Vielleicht eine Durchgangsposition auf dem Weg zu folgendem Job:
Beauftragter für den mittleren Osten bei Gazprom - Auf dem östlichen Parkett bewegt sich Sepp Blatter sicher, der Job dürfte kein Problem für ihn sein.
Pressesprecher beim ADAC - Ach, schlimmer kann es dort eigentlich auch nicht werden.