Traum-Sturm beim FCN? Ein Name für das Tor-Duo Tzimas und Emreli
Autor: Dominik Jahn
Nürnberg, Donnerstag, 24. Oktober 2024
Die FCN-Offensive schlägt endlich zu. Mahir Emreli und Stefanos Tzimas – das Tor-Duo könnte doch einen Namen brauchen. Mal sehen!
Mit einem starken 4:0-Erfolg hat sich der 1. FC Nürnberg zum Derby-Sieger gegen Greuther Fürth gekrönt. Endlich Tore, Tore, Tore! Der Jubel der Club-Fans in den Sozialen Netzwerken war riesig. Große Freude haben dabei vor allem auch Mahir Emreli und Stefanos Tzimas als dynamisches Sturm-Duo gebracht.
Erstmals in dieser Saison setzte FCN-Trainer Miroslav Klose auf die beiden Angreifer in der Startelf. Die etatmäßigen Mittelstürmer bedankten sich mit ihren Treffern zum 1:0 (13. Minute, Emreli), 2:0 (18. Minute, Tzimas) und 3:0 (34. Minute, Tzimas). Auch gegen Jahn Regensburg könnten sie wieder für Torjubel sorgen. (Das Spiel gibt es im TV und Stream zu sehen)
FCN: Emreli kommt ins Laufen
Hat der FCN endlich sein Sturm-Duo gefunden? Beide waren viel unterwegs auf dem Feld und dabei immer sehr präsent. Gerade für Emreli könnte das Derby der Auftakt ins Stürmer-Glück beim 1. FC Nürnberg gewesen sein.
Zum Start in die Saison war er verletzt und damit nicht bei 100 Prozent. Jetzt ist er auf dem besten Weg dahin. Coach Klose würdigt die Leistung nach der Partie entsprechend: "Er hat eine gewissen Leidenszeit. Wir haben gesagt, es braucht ein bisschen Zeit bis er zurückkommt. Er hatte auch schon ein paar Spiele bekommen. Wir haben lange gewartet bis die beiden (Stefanos Tzimas und Mahir Emreli – Anm. d. Red.) sich finden. Der Junge hat es sich verdient. Er ist noch nicht fertig."
Griechen-Angreifer Tzimas kommt nach dem Doppelpack gegen Fürth jetzt auf vier Tore in sechs Partien. Wenn dazu Mahir Emreli in den kommenden Wochen immer weiter zu seiner Form findet, dann brauchen die Franken wohl bald einen Namen für das Tor-Duo.
FCN-Sturm bald mit Tor-Duo-Name? Was könnte da nur passen?
Ganz im Sinne von "Robbery". Das geniale Duo des FC Bayern München aus Arjen Robben und Franck Ribery zauberte sich durch die Bundesliga. Aktuell hat der VfB Stuttgart mit Deniz Undav und Ermedin Demirovic zwei Angreifer, die einen Duonamen bekommen haben – "Undavovic".
Beim 1. FC Nürnberg lässt sich ja sicherheitshalber schon mal mit den Namen der beiden Offensivakteure spielen. Wie wäre es mit "EmreMas"? Klingt etwas sperrig. Auch bei "EmTzi" kommt im ersten Moment keine richtige Begeisterung auf. "TzimReli"?