Im Club-Report: Was beim FCN die Tage passiert ist
Autor: Dominik Jahn
Nürnberg, Montag, 13. Januar 2025
Beim 1. FC Nürnberg hat sich von Freitag bis Sonntag einiges getan. Wer beim FCN übers Wochenende nicht alles mitbekommen hat, kann einfach in den Club-Report schauen.
Beim 1. FC Nürnberg geht es am kommenden Sonntag (19. Januar 2025) in der 2. Bundesliga weiter gegen den Karlsruher SC. Zu Vorbereitung auf die Rückrunde hatte sich der FCN ins Trainingslager nach Herzogenaurach auf das Gelände von Ausrüster Adidas zurückgezogen. Am Wochenenden vor dem Liga-Start war einiges los rund um die Franken.
Im Club-Report haben wir die wichtigsten Themen von Freitag bis Sonntag zusammengefasst.
Heiße Gerüchte um Start ins Wochenende – Liverpool klopft an
Freitag, 10. Januar 2025: Schon zum Start ins Wochenende war Stefanos Tzimas wieder eines der großen Themen beim FCN. Laut einiger Medienberichte wäre der FC Liverpool am jungen Griechen interessiert.
Der Stürmer war zuletzt auch im Transfer-Ticker bei inFranken.de immer wieder dabei, wenn es um mögliche Wechsel im Winter und Sommer ging. Bis zum Sonntag wurden die Meldungen zum Stürmer aber immer konkreter.
Das Portal Anfield Watch schreibt inzwischen darüber, dass der Top-Klub aus der Premier League Tzimas sofort verpflichten möchte. Liverpool würde demnach fast 30 Millionen Euro auf den Tisch legen für einen Transfer im Winter – eine durchaus verlockende Summe für die Verantwortlichen in Nürnberg.
Der FCN-Nachwuchs testet
Samstag, 11. Januar: Während es am Samstag etwas ruhiger rund um die Club-Profis war, präsentierten sich die Nachwuchs-Kicker in Nürnberg. Unter den Augen von Cheftrainer Miroslav Klose und Club-Boss Sport Joti Chatzialexiou kassierte die U17 eine knappe 1:2-Niederlage gegen Slavia Prag, den Tabellenersten der tschechischen Liga.
Video:
Hintergrund: U17-Trainer Vincent Novak musste bei der Partie auf neun Spieler verzichten.