Vom FCN zu Eintracht Frankfurt – Uzun-Wechsel ist jetzt offiziell! Nürnberg-Boss schnürt einen Millionen-Deal, der den Franken auch später noch Geld bringen wird.
Jetzt ist es endlich offiziell: Can Uzun wechselt vom 1. FC Nürnberg zu Eintracht Frankfurt. Schon seit Monaten war es klar, doch wie inFranken.de berichtet hat, mussten die Vereine bestimmte Termine abwarten. Mit dem Juli ist der Vertrag mit dem Mittelfeld-Talent aber endgültig unterzeichnet. Und der Transfer hat es für den FCN in sich.
Wie der Sender Sky meldet, bekommt der 18-Jährige einen fünf Jahresvertrag bis 2029. Der Club darf sich demnach über eine Ablöse von rund elf Millionen Euro freuen. Doch die Verantwortlichen in Nürnberg haben gut verhandelt und damit noch mehr Geld in die Kassen geholt.
FCN macht Millionen-Deal fix! Can Uzun offiziell bei Eintracht Frankfurt
So soll FCN-Sportdirektor Olaf Rebbe laut Sky-Bericht den MEGA-Millionen-Deal entsprechend umfangreich geschnürt haben. Zu der fixen Summe von elf Millionen kommen noch hinzu:
- drei Millionen mögliche Bonuszahlungen
- Weiterverkaufsbeteiligung von zehn Prozent
Alleine mit den erfolgsabhängigen Bonuszahlungen könnte der Club auf 14 Millionen Euro kommen, mit dem Wechsel von Can Uzun zu Eintracht Frankfurt.
FCN: Uzun ein Vorbild für den Club-Nachwuchs
Wie der Pay-TV-Sender über X schreibt, soll Uzun bereits am 8. Juli zum Trainingsauftakt in Frankfurt dabei sein. Der Youngster hatte zuletzt die Teilnahme an der Europameisterschaft verpasst, da er kurz zuvor aus dem Kader der Türkei geflogen war – damit hat er Zeit.
Beim FCN stellt man die Entwicklung exemplarisch für den Club-Weg heraus, den man mit jungen Spielern gehen möchte. Joti Chatzialexiou, Sportvorstand 1. FC Nürnberg, erklärt: "Can hat jetzt in vielen Dingen die Messlatte für unsere Nachwuchsspieler sehr hoch gehängt. Er ist ein absolutes Vorbild für unsere Nachwuchsspieler der aktuellen Zeit. Wir wünschen ihm alles Gute und viel Erfolg bei der Eintracht."