Nach überraschendem Welterfolg: Traditionsbrauerei Paulaner kündigt neue Limo an
Autor: Daniel Krüger
München, Samstag, 23. November 2024
Die Münchner Paulaner-Brauerei hat mit dem hauseigenen Spezi einen großen internationalen Erfolg verzeichnet. Nun kündigt das Unternehmen eine weitere Limonade im kommenden Jahr an.
Die Paulaner Brauerei Gruppe plant, ab März 2025 ihre alkoholfreie Produktpalette zu erweitern. Neben den bisherigen Klassikern im - so heißt es "Retrodesign", wie dem Paulaner Spezi, dem Paulaner Spezi Zero und der Paulaner Limo Orange, werde künftig auch die Paulaner Limo Zitrone auf dem alkoholfreien Getränkemarkt vertreten sein.
Laut dem Unternehmen reagiert die Brauerei auf die anhaltend hohe Nachfrage im alkoholfreien Getränkesegment. Mit der Einführung des neuen Produkts ziele die Paulaner Brauerei darauf ab, einen weiteren Teil des wachstumsstarken Limonadenmarkts zu erschließen.
Paulaner bringt Zitronenlimo auf den Markt - dann ist der Starttermin
Thomas Drossé, Geschäftsführer für Vertrieb und Handel, erläutert in einer Mitteilung, dass nach dem Erfolg der Paulaner Limo Orange im aktuellen Jahr die Erweiterung um eine weitere Limonade als "nächster logischer Schritt" betrachtet wird.
Video:
Drossé erklärte weiter, dass der vorherige Launch gezeigt habe, dass man in einem wettbewerbsstarken Umfeld schnell eine große Käuferreichweite habe generieren können. Mit der neuen Paulaner Limo Zitrone wolle man nun an diesen Erfolg anknüpfen. Das Wellen-Design der neuen Zitronenlimonade soll sich optisch in die "wachstumsstarke Paulaner-Spezi-Familie" einfügen, wirbt die Brauerei. Laut Unternehmensangaben bietet die Paulaner Limo Zitrone ein "spritziges Geschmackserlebnis mit erfrischender Zitronennote".
Vermarktet wird die Limonade ab Mitte März in einer 0,33-Liter-Dose sowie einem 0,33-Liter-Sixpack. Im April folgt dann ein 20-mal-0,5-Liter-Kasten. Die Paulaner Brauerei, ein traditionsreiches Münchner Familienunternehmen, das inzwischen in über 80 Länder weltweit exportiert, beschreibt sich selbst als "global denkendes, modernes und erfolgreiches Markenunternehmen". Derweil erreicht ein Massen-Rückruf bei Coca-Cola die Kunden - auch Fanta, Sprite und weitere Getränke.