Kaufland holt sich Promi-Power: Neue Kampagne überrascht mit 5 TV-Stars

1 Min
Promi-Power für Kaufland - neue Kampagne überrascht mit 5 TV-Stars
Der Supermarkt-Riese Kaufland setzt für seine neue Kampagne auf volle Promi-Power. Fünf TV-Stars und eine unerwartete musikalische Unterstützung.
Einkaufen für Osterfeiertage - Kaufland und Lidl erklären, wann der beste Zeitpunkt ist
Kaufland
Promi-Power für Kaufland - neue Kampagne überrascht mit 5 TV-Stars
Seit dem 1. Februar 2024  werben Jan Josef Liefers, Enie van de Meiklokjes, Verona Pooth, Motsi Mabuse und Olaf Schubert für den Lebensmittelhändler Kaufland.
Promi-Power für Kaufland - neue Kampagne überrascht mit 5 TV-Stars
Andrey Dyachenko/ Kaufland

Der Supermarkt-Riese Kaufland setzt für seine neue Kampagne auf volle Promi-Power. Fünf TV-Stars und eine unerwartete musikalische Unterstützung.

Der Lebensmittelmarkt ist in Deutschland heiß umkämpft. Kaufland, Aldi oder auch Lidl lassen sich immer wieder neue Strategien einfallen, um die Menschen in ihre Filialen zu locken für den Einkauf. 

Vollen Einsatz für die Kunden von Kaufland gab es zuletzt auch schon beim Preiskampf mit einem Hersteller. So werden Produkte von Dr. Oetker aus den Regalen verbannt. Und jetzt schickt der Supermarkt-Riese eine handvoll Promis ins Werbe-Rennen. 

Promi-Power für Kaufland – so startet der Supermarkt seine neue Kampagne

Wie Kaufland mitteilt, werben seit dem 1. Februar 2024  Jan Josef Liefers, Olaf Schubert, Motsi Mabuse, Enie van de Meiklokjes und Verona Pooth für den Lebensmittelhändler aus der Schwarz-Gruppe.

Das Unternehmen führt damit seinen neuen Claim „Hier bin ich richtig“ bei den Kunden ein. Es geht dabei darum, Auswahl, Qualität und Frische zu einem günstigen Preis in den Fokus zu stellen. 

Christoph Schneider, Geschäftsführer Marketing Deutschland bei Kaufland erklärt dazu im offiziellen Statement: "Mit unserem Claim bündeln wir genau diese Stärken in das leichte und eindeutige Versprechen, dass Kaufland ein Ort ist, an dem Kunden merken, hier bin ich richtig. Mit dieser klaren Positionierung wollen wir der Marke Kaufland über die nächsten Jahre noch mehr Emotionalität und Sichtbarkeit geben."

Fünf Promis in der Kaufland-Welt 

Und was machen die Promis? Liefers, Pooth und Co. durchforsten in ihren Werbeauftritten Kaufland-Filialen, auf der Suche nach den für sie passenden Produkten und den kleinsten Preisen.

  • Verona Pooth schaut sich mit ihren beiden Söhnen in der Obst- und Gemüseabteilung um. Die enorme Auswahl lässt sie dabei sprachlos zurück. 
  • Motsi Mabuse nimmt die Preise unter die Lupe. Kaufland setzt dabei auf den Begriff „discountbillig“. 
  • Moderatorin Enie van de Meiklokjes landet in der Kaufland-Bäckerei. Hier gehen täglich Brot und Baguette, verschiedene Brötchen sowie Süß- und Snackartikel raus.
  • Schauspieler Jan Josef Liefers und Komiker Olaf Schubert tauchen in das Kaufland-Sortiment mit durchschnittlich 30.000 Artikeln für den täglichen Bedarf ein. 

Sehen können Kunden die Promis in der Kaufland-Welt in allen Filialen, online, im Prospekt, im Fernsehen und im Kino als Werbespot, in Digital- und Printmedien, im Radio, und auf Werbeplakaten.

Kaufland will auch musikalisch bei den Kunden punkten

Und auf die Ohren gibt es von Kaufland für die neue Claim-Kampagne auch noch. Dazu heißt es von der Supermarkt-Kette: "Jens Knossalla alias „Knossi“ performt zusammen mit Julien Bam einen eigenen Song zu der Claim-Kampagne. Dabei werden die beiden von weiteren Künstlern wie dem Rapper Money Boy oder Twitch-Streamer Trymacs unterstützt."

Die Story dazu: Knossi bekommt von Kaufland den Auftrag, Ideen zur neuen Claim-Kampagne zu entwickeln. Hierfür holt er sich Julien Bam an seine Seite. Die beiden starten ein musikalisches Brainstorming, das am Ende in einem eigenen Song mündet.