"Wir erhöhen die Preise": Diese 3 beliebten Schokoriegel werden deutlich teurer

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3 beliebte Schokoriegel werden teurer - "wir erhöhen die Preise"
Mehrere beliebte Schokoriegel werden 2026 mehr im Supermarkt kosten.
3 beliebte Schokoriegel werden teurer - "wir erhöhen die Preise"
Studio Porto Sabbia/AdobeStock (Symbol)

Die Teuerungen bei Schokolade im Supermarkt hören nicht auf. Jetzt hat ein Hersteller angekündigt, auch bei beliebten Riegeln die Preise zu erhöhen.

Der Süßwarenhersteller Mars Wrigley will im kommenden Jahr die Preise für seine Schokoladen- und Eisprodukte erhöhen. Das kündigte Deutschlandchef Carsten Simon gegenüber der Lebensmittelzeitung an. "Wir erhöhen die Preise nur bei Schokolade und Eis. Bei Kaugummi, Zuckerwaren und gesunden Riegeln wird es keine Anpassungen geben", sagte Simon der Lebensmittelzeitung.

Nach Informationen der Lebensmittelzeitung plant Mars sowohl direkte Preiserhöhungen als auch Reduzierungen der Packungsinhalte – abhängig vom jeweiligen Preispunkt. Der Schritt erfolgt, nachdem das Unternehmen in den vergangenen Monaten vergleichsweise zurückhaltend agiert hatte.

Snickers, Bounty und Milky Way: Hersteller kündigt Preiserhöhung an 

Betroffen sind bekannte Marken wie Snickers, Bounty und Milky Way. Während Verbraucher zwischen November 2024 und Oktober 2025 laut Marktforschungsdaten von NielsenIQ insgesamt rund 16 Prozent mehr für Schokoladenwaren zahlen mussten, stiegen die Ladenpreise für Mars-Produkte nur um gut 8 Prozent, wie die Lebensmittelzeitung berichtet. Die moderate Preispolitik habe dazu geführt, dass nicht alle langfristigen Kostensteigerungen weitergegeben worden seien, erklärte Simon der Fachzeitung.

Neben Kakao lägen auch Löhne sowie Energie- und Verpackungskosten auf einem hohen Niveau. "Wir haben Preissteigerungen mit Augenmaß weitergegeben", sagte der Deutschlandchef. Laut Lebensmittelzeitung verzeichnet der Konzern als einziger unter den Top-Ten-Herstellern ein Plus beim Absatz in Tonnen, während Wettbewerber wie Ferrero, Mondelez, Lindt, Storck oder Nestlé Mengenrückgänge hinnehmen mussten. Von Januar bis Oktober 2025 stieg der Umsatz mit Schokolade von Mars laut NielsenIQ-Daten um 11 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum, der Absatz wuchs um 2,6 Prozent, berichtet die Lebensmittelzeitung.

Nach einem Streit mit Edeka waren die Mars-Produkte erst im Frühjahr 2024 in die Regale des deutschen Marktführers zurückgekehrt. Mars ist nicht der einzige Hersteller, der höhere Preise durchsetzen will. Es fordern auch andere namhafte Schokoladenproduzenten in den laufenden Jahresgesprächen mit dem Handel teils kräftige Aufschläge.

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