Payback - Wer hat diese Karte nicht in seinem Geldbeutel? Wie du deine gesammelten Paybackpunkte wieder auf dein Konto gutgeschrieben bekommst, verraten wir dir jetzt.
- Cashback auf dein Konto
- Punkte einlösen oder in Geldwert umwandeln
- So bekommst du Geld aufs Konto
"Sammeln Sie Paybackpunkte?" Diese Frage ist so manches Mal an den Kassen zu hören, nachdem die Waren über das Band gewandert sind. Payback ist das Bonussystem, bei dem du für jeden getätigten Einkauf Punkte auf dein Paybackkonto gutgeschrieben bekommst. Diese Punkte können gegen Prämien im Payback-Shop eingelöst werden. Oder du kannst sie bei den teilnehmenden Gewerbepartnern von Payback direkt einlösen. Aber wusstest du, dass du Paybackpunkte auch auf dein eigenes Konto auszahlen lassen kannst?
So wandern Paybackpunkte auf dein Konto
Um deine gesammelten Paybackpunkte auf dein Konto zu überweisen, musst du im Grunde gar nicht viel beachten. In lediglich vier Schritten kannst du den Geldwert deiner Punkte in reales Geld auf dein Konto überweisen. Voraussetzung ist, dass du mindestens 200 Punkte auf deinem Konto gesammelt hast.
Zur Erinnerung: Ein Paybackpunkt ist einen Cent wert. Wenn du also lange sammelst, dann kann auf deinem Paybackkonto schon ein nettes Sümmchen anwachsen.
Und so funktioniert es:
- Du loggst dich mit deinen Kundendaten auf deinem Paybackkonto ein. Oben in deinem Konto erscheint dein aktueller Punktestand. Auf diesen klickst du und es erscheint dein Punktestand und deine Bankverbindung.
- Über die Schaltfläche "ändern" kannst du bestimmen, wie viele Punkte eingelöst werden sollen.
- Überprüfe deine Bankverbindung.
- Bestätige die Auswahl mit "bestätigen".
In der Regel sollten die Punkte innerhalb einer Woche auf deinem Konto gutgeschrieben sein.