Druckartikel: Vitaminbombe: Smoothie Bowl

Vitaminbombe: Smoothie Bowl


Autor: Fränkische Rezepte

, Freitag, 03. Sept. 2021

Egal, ob zum Frühstück, nach dem Sport oder einfach als Snack zwischendurch - Smoothies sind einfach immer lecker und total gesund. Wer keine Lust auf ein klassisches Smoothie-Getränk hat, kann das Ganze auch in eine Schüssel füllen, mit verschiedenen Toppings bedecken und auslöffeln. Je, nachdem welches Obst und Gemüse sowie Toppings man zuhause hat, variiert die Smoothie-Bowl also von mal zu mal. Aber eines steht fest: Eine supergesunde Vitaminbombe ist sie immer!


Menge 3 Portionen
Arbeitszeit10 min Koch-/Backzeit0 min Gesamtzeit10 min

Zutaten:

2 Äpfel
100 g Blattsalat
200 g Brokkoli
150 g Gurke
75 ml stilles Wasser
Haferflocken
Samen
Nussmus

Zubereitung

  • Zunächst die Zutaten für die Smoothie-Bowl waschen und abtropfen lassen. Anschließend die Röschen vom Stamm des Brokkolis trennen und alles klein schneiden.
  • Danach alle Zutaten in einen Mixer geben, etwas mit Wasser auffüllen und alles miteinander mixen.
  • Die entstandene Masse in kleine Schalen oder Müsli-Schüsseln füllen. Mit den gewünschten Toppings dekorieren und servieren.