Superleichte Deko für das Halloween-Buffet
Autor: Fränkische Rezepte
, Donnerstag, 21. Oktober 2021
Seid ihr noch auf der Suche nach super einfacher und essbarer Deko für euer Halloween-Buffet? Wir verraten, wie ihr dank einer einzigen Zutat eure Snacks passend aufpeppen könnt! Und zwar: mit geschmolzener Schokolade. Wir zeigen euch, wir ihr euch mit der flüssigen Schokolade einfach und schnell kreativ austoben könnt und tolle Hingucker am Buffet zaubert. Tipp: Die Kinder mit in die Vorbereitungen einbeziehen - vielleicht wird dann nicht alles perfekt, Spaß macht's dafür aber umso mehr! :)
Zutaten:
weiße Schokolade
dunkle Schokolade
Spritzbeutel
Alternativ: Frischhaltebeutel oder -folie
Muffins
Brownies
Schaumküsse
Salzstangen
Zubereitung
- Die Schokolade in einem Wasserbad zum Schmelzen bringen. Sobald sie flüssig ist, in einen Spritzbeutel geben und entweder mit einer Schere ein kleines Loch einschneiden oder einen Aufsatz aufsetzen.
- Vorsichtig Spinnennetze, Gruselige Gesichter oder Spinnen auf eure Snacks zaubern. Der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt! Mindestens eine Stunde kühl stellen und servieren. Hier ein paar Beispiele: