Sättigende Protein Pancakes
Autor: Fränkische Rezepte
, Samstag, 17. Mai 2025
Pancakes sind ein wahrer Frühstücks- bzw. Brunch-Klassiker und können so vielfältig zubereitet werden. Wir lieben besonders dieses einfache Rezept, das wir proteinreicher gestaltet haben. So startest du nicht nur mit einem leckeren Frühstück, sondern auch gesund in den Tag. Mit frischen Früchten, süßen Aufstrichen oder Puderzucker kannst du die Pfannkuchen außerdem ganz nach deinen Vorlieben kombinieren und genießen!
Zutaten:
250g Quark
75g Haferflocken
1TL geschrotete Leinsamen
3 Eier
Milch nach Bedarf
Kokosöl
Zubereitung
- Als erstes Quark, Haferflocken, Leinsamen und Eier in ein Gefäß geben und miteinander vermixen. Etwas Milch unterrühren, damit ein dickflüssiger Teig entsteht. Im Anschluss den Teig für 15 Minuten quellen lassen.
- Kokosöl in der Pfanne erhitzen und mit einem Ess- oder Schöpflöffel den Teig vorsichtig hineingeben und die Pancakes backen, bis sie von beiden Seiten goldbraun sind.