Druckartikel: Low Carb-Zwiebelkuchen

Low Carb-Zwiebelkuchen


Autor: Fränkische Rezepte

, Donnerstag, 19. Sept. 2019

So ein Zwiebelkuchen ist schon was feines, wenn er dann noch Low Carb ist, gibt's wohl nichts Besseres!


Menge 1Portion
Arbeitszeit45 min Koch-/Backzeit0 min Gesamtzeit45 min

Zutaten:

  Filo-Blätter
 350g Zwiebeln
 100g gekochten Schinken
 50g Schmand
 200g Frischkäse
 1 Ei
  Petersilie nach Geschmack
  Kümmel nach Geschmack
  Etwas Olivenöl
 100g Feta

Zubereitung

10 Tipps zum Zwiebelschneiden

Auf unserem Blog haben wir euch Tipps und Tricks zusammengestellt, wie ihr ab sofort Zwiebeln schneiden könnt, ohne dabei tränende Augen zu bekommen.

  • Den Ofen auf 175 Grad vorheizen und eine gefettete Backform mit zwei dünnen Lagen Filo-Teig auslegen.
  • Die Zwiebeln schälen und gemeinsam mit der Petersilie klein hacken. Den Schinken in schmale Streifen oder Würfelchen schneiden und gemeinsam mit den Zwiebeln, der Petersilie und etwas Öl in einer Pfanne andünsten.
  • In einer Schüssel Schmand, Frischkäse und Ei vermengen und die Zwiebel-Schinken-Mischung dazugeben. Alles gut miteinander verrühren, mit Salz, Pfeffer und Kümmel abschmecken und auf den Filo-Boden streichen.
  • Darauf kommt nun noch etwas zerbröselter Feta, dann kann der Zwiebelkuchen in den Ofen, bis er goldbraun ist.