„Fränkische Rezepte" als Themenwelt auf inFranken.de. - Neue Veränderungen und ein weiterer Abschied
Autor: nina
Franken, Donnerstag, 27. August 2026
Es gibt Momente, in denen man spürt, dass ein Kapitel langsam zu Ende geht.
Über viele Jahre durften wir eine treue, inspirierte und unglaublich engagierte Community begleiten. Ihr habt gekocht, ausprobiert, kommentiert, geteilt – und damit diese Themenwelt zu etwas ganz Besonderem gemacht. Wir sind dankbar, eine so lange Inspiration für euch gewesen zu sein.
Leider haben wir aus personellen Gründen aktuell keine Kapazität unsere Themenwelt und die dazugehörigen Plattformen aktiv zu betreuen. Deshalb mussten einige Maßnahmen ergriffen werden:
Hier eine kurze Übersicht:
✅ "Evergreen" (Klassiker die nicht saisonabhängig sind) Rezepte & Blogartikel bleiben weiterhin in unserem Ratgeber erhalten
✅Unsere Facebook Gruppe bleibt bestehen (mit tollen Moderatoren die sich um die Freigabe eurer Beiträge zukünftig kümmern werden)
✅Unser Newsletter wird wie gewohnt am Sonntag um 10 Uhr bei euch im Mail Postfach ankommen
❌ Unsere Social‑Media‑Kanäle – Instagram, Facebook, Pinterest und YouTube – bleiben bestehen - es werden jedoch keine neuen Inhalte mehr produziert. Die Kanäle werden weiterhin überwacht, aber es ist aktuell nicht klar, wann, wie oder ob es überhaupt dort weitergehen wird
❌Unsere geliebten Rezeptempfehlungen in der Tageszeitung wird es künftig, aus personellen Gründen, nicht mehr geben
Auch intern verändert sich etwas Wesentliches:
Unsere zweite Nina verlässt das Team, da sie mitten in ihrer Ausbildung steckt und einen neuen Bereich in unserem Unternehmen kennenlernen wird. Eine große Entscheidung, die mit viel Überlegung getroffen wurde. Wir blicken mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf die gemeinsame Zeit zurück und sind unglaublich dankbar für alles, was wir zusammen aufgebaut haben.
Aber das Wichtigste: Ohne euch wäre Fränkische Rezepte nicht das gewesen, was es war. Eure Treue, eure Begeisterung, eure Nachrichten – all das hat diese Themenwelt getragen. Wir sind unglaublich dankbar für die Zeit, eure Liebe und euer Engagement!
Danke, dass ihr uns begleitet habt, ein Teil unserer Geschichte wart und uns immer wieder aufs neue inspiriert habt.
Bis bald!
Nina von Fränkische Rezepte