Einfacher Tomaten-Salat
Autor: Fränkische Rezepte
, Mittwoch, 16. Juli 2025
Ganz egal ob zum Grillen, als Beilage oder einfach aufs Brot: Diesen fruchtigen Tomaten-Salat machen wir immer wieder gerne. Mit seinem klassischen Dressing aus Balsamico, Olivenöl und einem Hauch Honig ist er schnell zubereitet und herrlich aromatisch. Ein echter Allrounder unter den Salatrezepten – einfach, frisch und voller Geschmack!
Zutaten:
500g Tomaten
1/2 rote Zwiebel
3EL Olivenöl
2EL Balsamico Essig
1EL Honig
Petersilie
Salz & Pfeffer
Schöne Servierplatte
Zubereitung
- Zuerst die Tomaten waschen und in mundgerechte Stücke schneiden. Zwiebel schälen und mit einem scharfen Messer in feine Würfel schneiden.
- Für das Dressing Olivenöl, Balsamico Essig und Honig vermengen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
- Tomaten und Zwiebeln in eine große Schüssel geben, das Dressing darüber gießen und alles gut vermengen.
- Die Petersilie waschen, fein hacken und ebenfalls über den Salat streuen.
- Den Salat vor dem Servieren kurz durchziehen lassen und mit einer Scheibe frischem Brot oder Baguette servieren. Guten Appetit!