Besondere McDonald's-Aktion: Diese Burger gibt es sonst nur im Urlaub
Autor: Daniel Krüger
Deutschland, Montag, 21. Juli 2025
Der Fast-Food-Riese McDonald's will Kunden mit einer ungewöhnlichen Aktion in die Filialen locken. In den kommenden Wochen werden Original-Produkte aus aller Welt angeboten.
McDonald’s hat am Donnerstag, 17. Juli 2025, eine besondere neue Aktion gestartet: Unter dem Motto "Mit Mecces um die Welt" werden in den kommenden elf Wochen insgesamt 22 McDonald’s-Produkte aus 17 verschiedenen Ländern in deutschen Filialen angeboten.
Ziel der Aktion sei es, Gästen die Möglichkeit zu geben, die beliebtesten internationalen Burger, Snacks und Getränke des Fast-Food-Giganten kennenzulernen. Die Produkte werden laut McDonald's in drei Phasen eingeführt, jeweils mit wechselnden Länderschwerpunkten. Erst kürzlich hat McDonald's einen Kult-Burger erneuert - und sich dann direkt an die Kunden gewandt.
Burger mit Ahornsirup-Soße, chinesisches McFlurry & Co.: Diese Produkte werden angeboten
In der ersten Phase (17. Juli bis 6. August) stehen demnach Produkte aus Japan im Fokus, darunter der "Samurai Mac" mit Teriyaki-Style-Sauce und "Garlic Pepper Chicken McNuggets". In der zweiten Phase (7. bis 27. August) folgt Kanada mit dem "Hamburger Royal Maple BBQ & Bacon", der mit einer BBQ-Sauce mit Ahornsirup und knusprigem Bacon serviert wird. Die dritte Phase (28. August bis 30. September) widmet sich Mexiko, unter anderem mit dem "Habanero Ranch"-Burger, der durch eine scharfe Habanero-Ranch-Sauce hervorsticht.
Video:
Ergänzt wird das Angebot durch weitere internationale Produkte wie dem "Philly Cheese Stack" aus Großbritannien, "McShaker Fries Cheeseburger Style" aus Australien oder dem "McFlurry Mango Bobas" aus China. Auch Getränke wie der Matcha Latte aus Indonesien werden angeboten. Außerdem gibt es den laut dem Konzern erstmals in Deutschland erhältlichen "Grimace Shake", der dem gleichnamigen Maskottchen gewidmet ist. Alle Produkte findet ihr hier im Überblick. In der Bundesrepublik haben viele Filialen unterschiedliche Preise - so ist eine Filiale in Bamberg teurer als im Münchner Zentrum.
Begleitet wird die Aktion von einem Gewinnspiel in der McDonald's App, bei dem wöchentlich Urlaubsreisen und weitere Preise verlost werden. Zudem setzt das Unternehmen auf eine umfassende Marketingkampagne, inklusive eines im Kampagnendesign gestalteten Flugzeugs, das Urlauber zu ihren Reisezielen bringt.