Druckartikel: Marktredwitz: Schüler bricht wegen E-Zigarette zusammen - und greift Rettungssanitäter an

Marktredwitz: Schüler bricht wegen E-Zigarette zusammen - und greift Rettungssanitäter an


Autor: Redaktion

Marktredwitz, Donnerstag, 27. Januar 2022

Nachdem mehrere Schüler in Marktredwitz auf dem Schulhof eine E-Zigarette geraucht hatten, kollabierte einer von ihnen. Als ein Rettungsteam eintraf, wurde der Jugendliche gewalttätig.
Ein 16-jähriger Schüler hat in Marktredwitz einen Rettungsassistenten angegriffen.


An einer Berufsschule in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) ist es am Mittwochvormittag (26. Januar 2022) zu einem gewalttätigen Zwischenfall gekommen, bei dem ein Rettungssanitäter attackiert wurde.

Gegen 11.25 Uhr rauchte ein 16-Jähriger in der Pause gemeinsam mit anderen Schülern eine E-Zigarette auf dem Schulhof. Als die Jugendlichen nach dem Ende der Pause wieder ins Schulgebäude zurückgehen wollten, brach der 16-Jährige plötzlich zusammen.

Jugendlicher kollabiert in Marktredwitz wegen E-Zigarette: Rettungswagen rückt an

Als ein alarmiertes Team eines Rettungswagens dem kollabierten Schüler helfen wollten, kam dieser wieder zu sich und schlug auf einmal heftig um sich. Dabei trat er einem Rettungsassistenten zwischen die Beine, wodurch dieser heftige Schmerzen erlitt.

Video:




Der Jugendliche muss sich nun wegen eines tätlichen Angriffs auf Personen, die Vollstreckungsbeamten gleichstehen, verantworten.