Tröstau: Verheerender Unfall auf Kreuzung – Ehepaar schwer verletzt
Autor: Redaktion
Tröstau, Montag, 08. Juli 2024
In Tröstau kam es zu einem schweren Unfall. Ein Auto kollidierte mit einem Lkw - dabei wurde ein älteres Ehepaar schwer verletzt.
In Tröstau im Kreis Wunsiedel im Fichtelgebirge hat es einen schweren Verkehrsunfall am Montagmorgen (8. Juli 2024) gegeben. Wie das Präsidium Oberfranken auf Nachfrage von inFranken.de mitteilt, ist ein Auto gegen einen Lkw gefahren. Bei dem Unfall auf der Kreuzung B303/WUN7 sind drei Personen verletzt worden.
Inzwischen ist von der Polizei Genaueres über den Unfall bekannt gegeben worden: Gegen 09.50 Uhr befuhr ein 50-jähriger Berufskraftfahrer aus Marktredwitz, mit einem Sattelzug die Bundesstraße von Bayreuth aus kommend in Richtung Tröstau, als sich der Unfall ereignete. Dies gab die Polizeiinspektion Wunsiedel in einer Pressemeldung bekannt.
Auto kracht frontal in Lkw: Ehepaar schwer verletzt
An der Abzweigung nach Weißenstadt wollte der Lkw-Fahrer nach links abbiegen und hatte sich dazu auf der dortigen Abbiegespur eingeordnet. Er hielt an, um den Gegenverkehr passieren zu lassen. Auf der Gegenfahrbahn fuhr zur gleichen Zeit ein 76-jähriger Autofahrer aus Pleinfeld die Bundesstraße in Richtung Bayreuth. Neben ihm, auf dem Beifahrersitz, saß seine ebenfalls 76-jährige Ehefrau. Unmittelbar bevor das Auto den Sattelzug passieren wollte, fuhr dieser los und geriet auf die Gegenfahrspur. Dabei kam es zum Frontalzusammenstoß zwischen dem Wagen und dem Lkw.
Video:
Bei dem Aufprall wurde das Ehepaar schwer, aber nicht lebensgefährlich, verletzt. Während der Pkw-Fahrer mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Fichtelgebirge verbracht wurde, kam die Beifahrerin mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Bayreuth. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.
Während der Bergungs- und Aufräumarbeiten kam es laut der Polizei zu länger anhaltenden Beeinträchtigungen des Verkehrs. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro.