Druckartikel: Selb: Hungrige Diebe stehlen 30 Milchhörnchen

Selb: Hungrige Diebe stehlen 30 Milchhörnchen


Autor: Agentur dpa

Selb, Montag, 18. November 2024

Unbekannte sind in Oberfranken in eine Bäckereifiliale eingebrochen. Die kuriose Beute: 30 Milchhörnchen - sonst nichts.
Eine Bäckerei in Selb ist Opfer eines kuriosen Diebstahls geworden: Die Täter entwendeten 30 Milchhörnchen.


Einen besonders großen Hunger und speziellen Appetit haben wohl Kriminelle in Oberfranken gehabt. Die Diebe brachen in Selb (Landkreis Wunsiedel) in den Vorraum einer Bäckereifiliale ein und stahlen 30 Milchhörnchen, wie die Polizei mitteilte.

Den Wert der süßen Beute schätzten die Ermittler auf 45 Euro. Sonst wurde den Angaben zufolge nichts entwendet. Nun werde wegen des Verdachts eines besonders schweren Falls des Ladendiebstahls ermittelt.

Vernaschte Diebe? 30 Milchhörnchen aus Bäckerei gestohlen

Denn die Täter seien für den Milchhörnchen-Diebstahl in einen verschlossenen Raum eingedrungen und hätten eine Schiebetür aus einer Schiene gehoben, sagte ein Polizeisprecher. Die Ermittler suchen Zeugen.

Video: