Druckartikel: Kreis Wunsiedel: Mann will Ex zurückgewinnen - "romantische Aktion" bringt ihn hinter Gitter

Kreis Wunsiedel: Mann will Ex zurückgewinnen - "romantische Aktion" bringt ihn hinter Gitter


Autor: Redaktion

Marktredwitz, Samstag, 11. Januar 2025

Ein Mann löst im Kreis Wunsiedel einen Polizeieinsatz aus, weil er wieder mit seiner ehemaligen Partnerin zusammenkommen möchte. Seine "romantische Aktion" hat nun ein Nachspiel.


Um wieder mit seiner ehemaligen Partnerin zusammenzukommen, hat ein Mann hat im Kreis Wunsiedel versucht, in ihre Wohnung einzubrechen. Ein Bewohner des Hauses alarmierte am frühen Samstagmorgen (11. Januar 2025) gegen 3.15 Uhr die Polizei, weil der 29-Jährige gewaltsam in die Nachbarwohnung in Marktredwitz gelangen wollte. 

Beim Eintreffen sei den Beamten dichter Rauch und der Geruch von abgebrannter Pyrotechnik entgegengeschlagen, teilte die Polizei mit. Der zweiten Etage hätten die Polizisten den Mann entdeckt, als er sich an einer Wohnungstür zu schaffen machte. Der 29-Jährige entfernte mutmaßlich den Türspion und zündete mehrere rund 15 Zentimeter lange Leuchtfackeln, die er teilweise durch das Loch in die Wohnung geworfen haben soll. Seiner eigenen Aussage zufolge wollte der amtsbekannte Mann durch die "romantische Aktion" seine Ex-Freundin zurückgewinnen.

Video:




Der Mann soll unter Medikamenteneinfluss gestanden haben. Der 29-Jährige wurde zu einer Blutentnahme ins Krankenhaus gebracht. Nach der Festnahme leistete der Mann Widerstand und griff die Beamten an. Eine Polizistin wurde dadurch leicht verletzt. Er beleidigte mehrere Polizisten und den Arzt. In der Zelle der Polizeistation randalierte der Mann weiter. Gegen den ihn wird nun unter anderem wegen Sachbeschädigung, Beleidigung, Hausfriedensbruch, tätlichen Angriff und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt. Die Frau war zu Hause, wie die Polizei mitteilte. ami/mit dpa