Marktredwitz
Auseinandersetzung im Treppenhaus

"Mehrmonatiger" Nachbarschaftsstreit eskaliert: Polizei muss wütende Frauen trennen - 30-Jährige schlägt mit Schuh

In Marktredwitz ist laut Polizei in der Nacht von Freitag auf Samstag ein "mehrmonatiger" Nachbarschaftsstreit eskaliert. Hintergrund sei wohl eine lautstarke Verabschiedung im Treppenhaus gewesen.
Marktredwitz: "Mehrmonatiger" Nachbarschaftsstreit eskaliert - Frau schlägt Kontrahentin mit Schuh
Seit längerer Zeit lagen sich die beiden Frauen aus Marktredwitz in den Haaren. Doch eine Situation brachte das Fass zum Überlaufen. Foto: Collage inFranken.de: M-Production/Colourbox ; Magnus/Pixabay

In der Nacht von Freitag auf Samstag (1. April 2023) eskalierte laut Polizeiinspektion Marktredwitz ein "mehrmonatiger Nachbarschaftsstreit" in einer körperlichen Auseinandersetzung. Eine 32-Jährige hatte demnach an diesem Abend Besuch. Als dieser des Nachts wieder nach Hause ging, habe sich eine 30-Jährige durch die Lautstärke der Verabschiedung im Treppenhaus des Mehrparteienhauses gestört gefühlt.

Nach verbaler Auseinandersetzung kam es laut Polizei zu Handgreiflichkeiten. "Zunächst stach die 30-Jährige der 32-Jährigen mit einem Finger ins Auge und schlug ihr im Anschluss mehrmals auf den Brustkorb. Die 32-Jährige wehrte sich, nahm einen im Treppenhaus befindlichen Schuh und schlug wiederum mit diesen auf den Kopf der 30-Jährigen", so die Inspektion. 

Die beiden Parteien konnten durch die Polizei separiert werden, heißt es. Die beiden Damen hätten jeweils leichte Verletzungen davongetragen. Ermittlungsverfahren gegen beide Parteien seien eingeleitet worden.