Rock the Ruins Festival 2025: Kostenloses Musikspektakel in Weißenstadt
Autor: Aaron Hofmann
Weißenstadt, Donnerstag, 07. August 2025
Erlebe musikalische Vielfalt beim Rock the Ruins Festival 2025 im Kurpark von Bad Weißenstadt. Straßenkunst und kulinarische Highlights machen das Event zu einem besonderen Highlight.
Am 30. August 2025 verwandelt sich der Kurpark von Bad Weißenstadt erneut in die Open-Air-Bühne des Rock the Ruins Festivals. Ab 17 Uhr kannst du bei freiem Eintritt fünf Bands aus den Bereichen Heavy Metal, Punkrock, Rock ’n’ Roll, Stoner Rock sowie Ska-Reggae live erleben und in eine unvergleichliche Festivalstimmung eintauchen. Wir verraten dir, was dich in diesem Jahr erwartet.
Das Rock the Ruins Festival findet auch 2025 wieder im Kurpark von Bad Weißenstadt direkt am See statt. Bei freiem Eintritt kannst du ab 17.00 Uhr fünf Bands verschiedener Genres live erleben und in die familiäre Festivalstimmung eintauchen – welches Programm euch genaue erwartet, erfahrt ihr weiter unten im Text.
Rock the Ruins Festival 2025 in Weißenstadt: Das bietet dir das kostenlose Open-Air
Mit der besonders gestalteten Open-Air-Bühne und der gemütlichen Atmosphäre, bietet dir das Festival auch in diesem Jahr wieder einen einzigartigen Flair, der von den Besuchern sehr geschätzt wird.
Video:
Das Line-up 2025 verspricht Heavy Metal, melodischen Punkrock, klassischen Rock ’n’ Roll, Power-Stoner-Rock und energiegeladenen Ska-Reggae. Mit dieser Bandbreite ist, wie es auf Rock the Ruins seit über 20 Jahren heißt, „für jeden etwas dabei“.
Der Einlass zum Festivalgelände ist ab 17.00 Uhr und der Eintritt ist frei, wobei Spenden erwünscht sind. Aber wer steht eigentlich auf der Bühne?
Bands und Line-up im Überblick: So vielfältig ist das diesjährige Programm
Trotz der Tatsache, dass das Festival zu den kleineren Events in Oberfranken gehört, erwarten dich in diesem Jahr wieder vielseitige Bands - auch lokale Acts aus Franken stehen auf dem Programm.
- Vinz Clortho bringt Heavy Metal mit scharfen Gitarrenriffs aus Hof auf die Bühne, samt wuchtigen Drums und kraftvollen Vocals.
- The Riot Robots aus Kronach servieren dir melodischen Punkrock mit dreistimmigem Gesang und Humor.
- Skillful Seven aus Bayreuth liefern eingängige Rock-Hooks und eine ordentliche Portion Rock ’n’ Roll.
- Dead Myrick aus Dresden bieten roh-kraftvollen Stoner Rock zwischen Hymne und Powerrock.
- Mighty Maggots aus der Steiermark kombinieren Punkrock, Ska und Reggae mit mehrstimmigem Bläsersatz.