Ein 74-Jähriger ist an den Folgen eines Verkehrsunfalls in Würzburg-Heidingsfeld verstorben. Ersthelfer*innen und Rettungskräfte hatten noch um sein Leben gekämpft - leider ohne Erfolg.
Tödliche Verletzungen hat ein 73-Jähriger am Donnerstagnachmittag (22. September 2022) bei einem Verkehrsunfall in Heidingsfeld erlitten. Der Würzburger hatte sein Fahrrad geschoben, als es zu einem Zusammenstoß mit einem Auto kam. Ersthelfer*innen leiteten sofort Reanimationsmaßnahmen ein, die leider erfolglos verliefen.
Dem derzeitigen Ermittlungsstand nach schob der 73-Jährige gegen 15.15 Uhr auf Höhe des Weißbrückengrabens sein Fahrrad über die Winterhäuser Straße. Dabei kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Zusammenstoß mit einem in Richtung Winterhausen fahrenden Auto.
Würzburg-Heidingsfeld: Senior stirbt im Krankenhaus
Der Senior erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er bewusstlos zusammenbrach. Ersthelfer*innen versuchten, das Leben des Mannes zu retten. Der alarmierte Rettungsdienst und Notarzt brachten den Verletzten in ein Krankenhaus, wo er kurze Zeit später an den Unfallfolgen verstarb.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg unterstützt eine Unfallsachverständige die Ermittlungen der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt zum genauen Unfallhergang. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Winterhäuser Straße in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden.
Vorschaubild: © Symbolfoto: Konstanze Gruber/Adobe Stock