Ein zwei Jahre altes Kind wurde am Wochenende in der Folge eines Unfalls in Würzburg verletzt. Die Polizei sucht jetzt nach einer beteiligten Radfahrerin.
In der Würzburger Innenstadt hat sich am Samstagnachmittag (29. Oktober 2022) gegen 17.15 Uhr ein Verkehrsunfall ereignet, durch den ein Kleinkind verletzt wurde. Eine Radfahrerin überraschte einen Linienbus und durch das plötzliche Abbremsen des Fahrers fiel das zweijährige Kind aus seinem Sitz heraus.
Die Polizei Würzburg-Stadt berichtet, dass der Busfahrer entlang des Friedrich-Ebert-Rings unterwegs war, als er auf der Höhe der Weingartenstraße am dortigen Fußgängerüberweg vorbeikam. "Hier querte plötzlich von links kommend eine Radfahrerin den Zebrastreifen, sodass der Fahrer des Linienbusses gezwungen war, abzubremsen", heißt es im Bericht der Polizei.
Zweijähriges Kind fällt aus dem Sitz und wird verletzt
Durch das Abbremsen fiel ein zweijähriges Kind im Bus aus seinem Sitz heraus und stieß gegen eine querlaufende Haltestange. Es musste mit leichten Verletzungen in einem Krankenhaus versorgt werden. Die Fahrradfahrerin hielt nicht an, sondern fuhr weiter. Bislang konnte sie von der Polizei nicht ermittelt werden.
Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt bittet Zeugen des Vorfalls, die sachdienliche Hinweise zu dem Verkehrsunfall und insbesondere zu der Fahrradfahrerin machen können, sich unter der Telefonnummer 0931/457-2230 mit ihr in Verbindung zu setzen.
Vorschaubild: © Collage inFranken.de: Jordann Whitt/Unsplash; Archiv: Bernhard Panzer