Versuchter Mord an Nebenbuhler in Veitshöchheim - 29-Jähriger in Untersuchungshaft
Autor: Redaktion
Veitshöchheim, Donnerstag, 29. Dezember 2016
Ein 29-Jähriger wollte am Dienstag den Freund seiner Ex-Lebensgefährtin in Veitshöchheim überfahren. Der Tatverdächtige wurde heute bei Hanau festgenommen.
Nachdem ein 29-Jähriger am Dienstagabend vorsätzlich mit seinem Pkw auf einen 32-jährigen Kontrahentenzugefahren war, hat die Polizei den Tatverdächtige heute im Bereich Hanau festgenommen. Der Mann wurde noch heute dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Würzburg vorgeführt.
Wie bereits berichtet, lockte ein 29-Jähriger am Dienstagabend gegen 19:00 Uhr den drei Jahre älteren Freund seiner Ex-Lebensgefährtin unter einem Vorwand vor dessen Wohnhaus. Als dieser auf die Straße trat, fuhr der Tatverdächtige mit seinem Pkw unvermittelt mit Vollgas und ohne Licht auf ihn zu. Der 32-Jährige konnte sich durch einen Sprung auf die Seite retten und wurde lediglich leicht verletzt.
Die Kriminalpolizei Würzburg übernahm die Ermittlungen zusammen mit der Staatsanwaltschaft Würzburg. Heute morgen führte die Fahndung nach dem 29-jährigen Tatverdächtigen schließlich zur Festnahme des Mannes im hessischen Hanau.
Das Amtsgericht erließ gegen den Mann Haftbefehl unter anderem wegen versuchten Mordes. Der 29-Jährige wurde anschließend in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.