Mighty Mighty Bosstones, Agnostic Front, Millencolin - 15 klangvolle Namen der Punkrock-, Ska- und Hardcore-Szene laden nach Würzburg ein: Das Mission Ready Festival ist am 6. Juli wieder in der Stadt.
Hüpfen, tanzen, singen, kreischen und headbangen: Wer darauf Lust hat, ist beim dritten Mission Ready Festival am 6. Juli auf dem Flugplatz in Würzburg-Giebelstadt hervorragend aufgehoben. Fans von Punkrock, Ska- und Hardcore bekommen dort abwechslungsreiche Klänge auf die Ohren.
Mit dabei sind internationale Stars der Szene wie die Headliner des Festivals: die Mighty Mighty Bosstones (Skacore aus Boston, USA) um den Sänger Richard "Dicky" Barrett. Mit den Hardcore-Urvätern von Agnostic Front und Millencolin (Skatepunk aus Schweden) sind weitere klangvolle Namen auf dem Line-Up zu lesen. Insgesamt 15 Bands werden auf zwei großen Bühnen rocken. Tanzbare Schuhe und Durchhaltevermögen müssen ins Gepäck.
Würzburger eröffnen Konzert
Die Wartezeit auf den Livemusikmarathon verkürzen soll eine "Warm Up-Party" am Freitagabend. Die Gigs starten dann am Samstag mit einer großen Prise Lokalkolorit: Die wohl kürzeste Anreise haben die vier Würzburger Jungs von Bob Ross Effect. Im Handgepäck: Mit ihrem Debütalbum "Expecting Anything" werden sie die Punkrockbühne eröffnen.
Aus Bamberg, Erlangen, Kitzingen und anderen Städten fahren Shuttle-Busse zum Festivalgelände.Wie in den ersten beiden Jahren können Campingfreunde bereits am Freitag (ab 15 Uhr) anreisen und es sich bis Sonntag in ihrem Zelt oder Wohnmobil gemütlich machen. Tickets gibt es ab 61,90 Euro, wer übernachten möchte, muss 15 Euro drauflegen.
Alle Infos zum Festival gibt's unter www.missionready-festival.com.
Tickets gibt's im inFranken-Ticketshop.
Das Line-Up:
The Mighty Mighty Bosstones