Auto kommt von verschneitem Feldweg ab - und landet direkt an Bahngleisen auf dem Dach 

1 Min

Von einem verschneiten Feldweg im Landkreis Würzburg ist am Samstagnachmittag ein Auto abgekommen und hätte beinahe einen Bahn-Unfall verursacht. Der Wagen überschlug sich und kam unmittelbar am benachbarten Gleisbett zum Liegen.

Bei einem Unfall auf Samstag (10. Dezember 2022) ist ein Auto im Kreis Würzburg von Feldweg abgekommen und direkt an den nahen Bahngleisen auf dem Dach zum Liegen gekommen. Wie die Polizei Ochsenfurt mitteilt, war eine 51-Jährige gegen 15.30 Uhr mit ihrem Auto auf einem Feldweg bei Geroldshausen entlang einer Bahnlinie unterwegs. In einer Linkskurve reagierte das Fahrzeug aufgrund von Schneeglätte nicht auf Lenkbewegungen und rutschte geradeaus eine Böschung hinab.

Hierbei überschlug sich das Fahrzeug und blieb etwa einen Meter entfernt vom Gleisbett auf dem Dach liegen. Die Autofahrerin konnte sich bis zum Eintreffen der Rettungskräfte alleine aus ihrem Fahrzeug befreien und blieb unverletzt. Ein heranfahrender Personenzug musste eine Notbremsung einleiten. Zwischen Zug und Unfall-Fahrzeug kam es laut Polizei aber zu keiner Berührung. Personen wurden weder gefährdet noch verletzt.  Die Bahnstrecke wurde durch den Notfallmanager der Deutschen Bahn bis zur Bergung des Fahrzeuges durch ein Großaufgebot von Feuerwehrkräften gesperrt.

Vorschaubild: © Jakob Rosen/unsplash.com (Symbolbild)