Druckartikel: Würzburg: Frau wird massiv begrapscht und belästigt - Personengruppe zeigt Zivilcourage

Würzburg: Frau wird massiv begrapscht und belästigt - Personengruppe zeigt Zivilcourage


Autor: Redaktion

Würzburg, Mittwoch, 30. August 2023

In der Nacht zu Samstag stellte sich eine couragierte Personengruppe zwischen eine junge Frau und einen bislang unbekannten Mann, der sie angegangen haben soll. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.


Am Samstagmorgen (26. August 2023) lief eine 21-Jährige gegen 01.15 Uhr die Franz-Rauhut-Straße in der Würzburger Innenstadt entlang. Auf Höhe des Ringparks wurde sie von einem bislang unbekannten Mann in gebrochenem Englisch angesprochen, wie die Polizei berichtete.

Der Unbekannte soll die junge Frau daraufhin angegangen und begrapscht haben. Die 21-Jährige wehrte sich, schlug dem Mann ins Gesicht und flüchtete zu einer Gruppe von insgesamt vier Personen, die sich ebenfalls im Ringpark befand.

Mann begrapscht Passantin - sie rettet sich zu Personengruppe

Die drei Männer - von denen einer auf Krücken lief - und eine Frau, wurden auf den Vorfall aufmerksam und stellten sich zwischen die 21-Jährige und den Mann. Laut der Zeugen war dieser etwa 20-30 Jahre alt und rund 180 Zentimeter groß, mit dunklen mittellangen Haaren sowie einem Dreitagebart. Daraufhin flüchtete der Unbekannte.

Video:




Die Kriminalpolizeiinspektion Würzburg übernahm inzwischen die Ermittlungen und sucht nach den vier couragierten Personen, von denen zwei der Männer laut Aussage der Geschädigten augenscheinlich indischer Herkunft gewesen sein sollen. 

Die Kripo bittet die Personen sowie Zeugen, die zum Tatzeitpunkt in Tatortnähe verdächtige Beobachtungen gemacht oder gar Angaben zum Täter machen können, sich unter der Rufnummer 0931/457-1732 zu melden.