Würzburg: Betrunkener Radfahrer bei Sturz schwer verletzt - ohne Helm unterwegs
Autor: Redaktion
Würzburg, Montag, 13. Juli 2026
Ein stark alkoholisierter E-Bike-Fahrer ist in der Würzburger Innenstadt schwer gestürzt. Zeugen halfen dem Mann, der ohne Helm unterwegs war, und alarmierten die Rettungskräfte.
Am Sonntagabend (12. Juli 2026) ist in der Würzburger Innenstadt ein 27-jähriger E-Bike-Fahrer bei einem Unfall schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, stürzte der Mann gegen 22.55 Uhr in der Rotkreuzstraße. Zwei Zeugen beobachteten den Unfall und leisteten Erste Hilfe.
Nach Angaben der Polizei musste der Verletzte ins Krankenhaus gebracht werden. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten starken Alkoholgeruch fest. Ein Test ergab laut Polizei einen Wert von etwa 1,8 Promille. Deshalb wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Einen Helm trug der 27-Jährige laut Polizei nicht.
Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.