Tödlicher Unfall auf der A7 - Autofahrer kracht in Pannen-Transporter und stirbt

1 Min

Auf der A7 im Kreis Würzburg ist es am Samstag zu einem tragischen Unfall gekommen. Ein 82-Jähriger stieß mit einem Kleintransporter zusammen, der mitten auf der Fahrbahn stand. Der Mann war sofort tot.

Bei einem Verkehrsunfall auf der A7 in Fahrtrichtung Kassel hat am Samstagmorgen (21. Dezember 2024) ein 82-Jähriger sein Leben verloren. Mit den Ermittlungen zum genauen Unfallhergang ist die Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck betraut. Davon berichtete das Polizeipräsidium Unterfranken.

Gegen 5.35 Uhr hat sich der Verkehrsunfall auf der A7 ereignet. Dem aktuellen Sachstand nach war ein 57-Jähriger mit seinem Auto in Fahrtrichtung Kassel unterwegs. Auf Höhe der Einfahrt zur Rastanlage Riedener Wald-Ost kam es zum Zusammenstoß mit einem roten Kleintransporter.

Senior kracht auf der A7 in Kleintransporter - er starb noch am Unfallort

Zum Zeitpunkt des Zusammenstoßes stand der Transporter mittig auf der Fahrbahn. Die Fahrzeugfront des Fahrzeugs zeigte hierbei in Richtung der Mittelschutzplanke. Ein hinzugerufener Notarzt konnte tragischerweise nur noch den Tod des 82-jährigen Mannes feststellen. Der 57-jährige Fahrer des Transporters wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. 

Die Unfallaufnahme vor Ort erfolgte durch die Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck. Diese wurden hierbei auf Antrag der Staatsanwaltschaft Würzburg insbesondere zur Klärung der genauen Unfallursache durch einen Sachverständigen unterstützt.

Die A7 musste zeitweise voll gesperrt werden. Der Verkehr konnte jedoch zeitnah über die Rastanlage umgeleitet werden.

Vorschaubild: © Mat Napo/unsplash.com