Überholmanöver wird zum Verhängnis - Motorradfahrer überschlägt sich mit seiner Maschine

1 Min

Bei einem Unfall ist ein Motorradfahrer im Kreis Würzburg verletzt worden, als er von der Straße abkam. Das hatte auch Folgen für den Verkehr, da die Staatsstraße zwischen zeitlich gesperrt werden musste.

Ein Motorradfahrer hat sich bei einem Unfall im Kreis Würzburg mit seiner Maschine überschlagen und ist dabei verletzt worden. Zuvor sei Mann am Sonntagnachmittag (14. April 2024) auf der Staatsstraße 2269 bei Gelchsheim durch einen Fahrfehler bei einem Überholmanöver alleinbeteiligt von der Straße abgekommen und sei mit seinem Bike auf dem angrenzenden Grünstreifen gestürzt, berichtet die Polizei.

Dabei habe sich der 69-Jährige mittelschwere Verletzungen zugezogen und sei durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Auch ein Rettungshubschrauber sei im Einsatz gewesen, heißt es in der Pressemitteilung. 

Im Zuge der Unfallaufnahme und der medizinischen Versorgung musste die Straße für rund eine Stunde gesperrt werden. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst waren vor Ort auch die Feuerwehren aus Oellingen und Gelchsheim im Einsatz. Der entstandene Sachschaden an dem Motorrad beläuft sich Schätzungen zufolge auf rund 5000 Euro. 

Vorschaubild: © DVR (DVR)