Nach Messer-Attacke bei Auseinandersetzung: 18-Jähriger in Haft

1 Min

Nach einem schweren Streit sitzt ein 18-Jähriger in Untersuchungshaft. Ihm wird vorgeworfen, einen 31-Jährigen mit einem Messer verletzt zu haben.

Ein 18-Jähriger sitzt seit Mittwoch (06. Dezember 2023) in Untersuchungshaft. Ihm wird vorgeworfen, am Dienstagabend (05. Dezember 2023) einen 31-Jährigen mit einem Messer verletzt zu haben.

Der junge Mann geriet am Dienstagabend gegen 22 Uhr mit dem älteren Kontrahenten in einen Konflikt. Der Vorfall ereignete sich in einer Gemeinschaftsunterkunft. Bei dem Streit griff der 18-Jährigen seinen Kontrahenten offenbar mit einem Messer an, berichtet das Polizeipräsidium Unterfranken.

Streit im Kreis Würzburg eskaliert - 18-Jähriger attackiert Mann mit Messer 

Dabei erlitt der 31-Jährige mehrere Verletzungen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. 

Weitere Bewohner der Unterkunft wurden Zeugen des Streits und versuchten, die Beiden voneinander zu trennen. Die Polizei nahm den Tatverdächtigen noch vor Ort fest. Warum es zu dem Streit kam, ist noch ungewiss. 

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg wurde der Tatverdächtige einem Richter am Amtsgericht Würzburg vorgeführt, der "wegen des dringenden Tatverdachts des versuchten Totschlags" einen Untersuchungshaftbefehl erließ. Der Mann befindet sich seitdem in einer Justizvollzugsanstalt. 

Vorschaubild: © #246329/colourbox.de (Symbolbild)