In der Gemeinde Hausen im Landkreis Würzburg hat es während des starken Unwetters am Donnerstag (2. Mai 2024) einen Todesfall gegeben. Ein Mann hatte seinen überfluteten Keller betreten.
In Franken verbreitet sich am Freitag nach dem schweren Unwetter vom 2. Mai die Nachricht von einem Todesfall. In Hausen betrat ein Mann laut der Deutschen Presseagentur am Donnerstagabend seinen vollgelaufenen Keller. Wie ein Feuerwehrsprecher mitgeteilt habe, soll er dabei einen Stromschlag erlitten haben.
Gegenüber inFranken.de bestätigt ein Sprecher des Polizeipräsidiums Unterfranken einen "Todesfall im häuslichen Bereich". Gewissheit über die genaue Todesursache werde erst eine Obduktion bringen, so der Sprecher. Nur dann könne man sicher sagen, ob der Mann wirklich an den Folgen des Unwetters starb, oder ob es doch eine andere Ursache gab, betont die Polizei.
Die Regierungsbezirke Unter- und Oberfranken waren von Starkregen und Gewitter am meisten betroffen. Es gab Hunderte Einsätze für die Feuerwehren. Weitere Nachrichten aus Würzburg und Umgebung findest du in unserem Lokalressort.