Druckartikel: Diebstahl in Ochsenfurt: Polizei entdeckt weitere Beute bei Durchsuchung

Diebstahl in Ochsenfurt: Polizei entdeckt weitere Beute bei Durchsuchung


Autor: Redaktion

Ochsenfurt, Donnerstag, 15. Oktober 2026

Ein 25-jähriger Mann wird nach einem Diebstahl in einem Supermarkt in Ochsenfurt festgenommen. Bei einer Durchsuchung werden große Mengen mutmaßlichen Diebesguts entdeckt.
Am Mittwochabend (14. Oktober 2026) wurde ein 25-Jähriger in einem Supermarkt in Ochsenfurt nach einem mutmaßlichen Ladendiebstahl festgenommen. Bei einer Wohnungsdurchsuchung fand die Polizei noch viel mehr mutmaßliches Diebesgut.


Am Mittwochabend (14. Oktober 2026) wurde ein 25-jähriger Rumäne in einem Supermarkt in der Dr.-Martin-Luther-Straße in Ochsenfurt festgehalten. Der Mann stand im Verdacht, mehrere Artikel im Wert von über 100 Euro in die Hosenbeine seiner Jogginghose gesteckt zu haben.

Als er an der Kasse vorbeiging, sprach ihn ein aufmerksamer Zeuge an. Daraufhin wurde die Verkäuferin informiert und die Polizei verständigt. Bei weiteren Ermittlungen ergab sich der Verdacht, dass bereits am Tag zuvor ein ähnlich gelagerter Diebstahl im gleichen Markt stattfand. Die Auswertung der Videokameras dazu läuft derzeit noch,

Wohnung von 25-Jährigem in Ochsenfurt durchsucht – mutmaßliches Diebesgut gefunden

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde die Wohnung des Mannes durchsucht. Die Polizei fand dort weiteres mutmaßliches Diebesgut. Darunter befanden sich 37 Kilogramm Süßigkeiten sowie Parfüm, Lebensmittel und Kosmetikartikel.

Da der Festgenommene keinen festen Wohnsitz in Deutschland angeben konnte, wurde eine Sicherheitsleistung einbehalten. Die Polizei in Ochsenfurt ermittelt nun wegen Ladendiebstahls gegen den Mann.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.